Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiimport funktioniert - Spalten überspringen?

Dateiimport funktioniert - Spalten überspringen?
31.08.2017 09:00:54
Jens
Hallo,
anbei meine Sammeldatei in der ich Daten importieren kann.
https://www.herber.de/bbs/user/115902.xlsm
Dazu noch die Datendatei die ich importiere.
https://www.herber.de/bbs/user/115903.xlsx
Jedoch liegt die Datei als Csv-Datei vor. ich kann sie nur hier nicht raufladen.
Ich möchte nun die Daten anders importieren, sodass dazwischen Spalten freibleiben (grüne Splaten in der ersten Datei)
Die gelben Spalten in der ersten Datei sollen befüllen werden mit den Werten der zweiten Datei. (sind auch gelb markiert)
Die Funktion in der Sammeldatei geht. Jedoch weis ich nicht wie ich die anpassen soll, dass Spalten übersprungen werden können.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiimport funktioniert - Spalten überspringen?
31.08.2017 09:20:50
Jens
Sprich gibt es eine Möglichkeit den Code zu ergänzen, dass z.b. nach der entsprechenden Spalte einfach eine Spalte in der Sammeldatei übersprungen wird?
AW: Dateiimport funktioniert - Spalten überspringen?
31.08.2017 13:35:52
ChrisL
Hi Jens
Vermutlich hatte ich nicht ideale Testbedingungen, weil ich dein exaktes CSV-Format nicht kenne und unterschiedliche Einstellungen (u.a. Dezimaltrennzeichen) verwende.
Ich denke der Code lässt sich nicht so einfach umschreiben oder mindestens müsste man sich intensiver damit befassen. Eine Quick&Dirty Lösung habe ich aber trotzdem, nämlich einfach nach erfolgtem Import (Range("B" & bZ + 1).Resize(zl, sp + 1) = c) die Spalten verschieben:
z.B.
Range("O13:S43").Cut Destination:=Range("Q13:U43")
Die Zeilen kannst du wie folgt durch Variablen ersetzen:
Range("O" & bZ + 1 & ":S" & zl).Cut Destination:=Range("Q" & bZ & ":U" & zl)
cu
Chris
Anzeige

93 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige