Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug verschieben

Zellenbezug verschieben
31.08.2017 09:29:34
Florian
Hallo,
Ich hab wieder mal ein ein kleines, großes Problem.
Ich möchte, ohne vba, wenn bedingung wahr dann gehe zu c5 und gebe c3 aus. Aber dieses zellen verschieben kriege ich nicht hin.
Meine Formel dazu: = wenn (A5=5;zelle (c5)-3;"")
Vg florian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezug verschieben
31.08.2017 09:36:04
SF
Hola,
gebe in in C5 folgende Formel ein:
=wenn(A5=5;C3;"")

Das ist jedenfalls das, was ich verstanden habe.
Gruß,
steve1da
AW: Zellenbezug verschieben
31.08.2017 09:44:35
Florian
Hey Steve,
das hatte ich auch gedacht, aber das Problem ist das ich ne Mega lange Liste habe und diede Formel mehrmals zum Einsatz kommt und die Zeile die ich mit der Bedingung abfrage ist 9 zeile drunter als die Zeile die ich haben möchte. Gibt es eine Lösung wie zb wenn bedingung wahr dann zelle x dann -9 und diese zelle wird ausgegeben?
Vg flo
AW: Zellenbezug verschieben
31.08.2017 09:47:20
SF
Hola,
beschreib doch mal bitte genau was du vorhast - am Besten anhand einer Beispieldatei.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zellenbezug verschieben
31.08.2017 09:57:26
Florian
Jo,
Ich möchte das sobald eine bedingung wahr ist dann soll die formel zur zelle auf der selben zeile zb wenn A5=5 dann gehe zu C5 uaber gebe C3 aus. Und dieses zellen verschieben oder adressieren ist seit 2 tagen mein magengeschwür.
Vg flo
AW: Zellenbezug verschieben
31.08.2017 10:02:42
SF
Hola,
=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("A"&VERGLEICH(5;A:A));-2;2)

Gruß,
steve1da
AW: Zellenbezug verschieben
31.08.2017 10:04:41
SF
Hola,
oder mit Index:
=INDEX(C:C;VERGLEICH(5;A:A)-2;)

Gruß
steve1da
AW: Zellenbezug verschieben
31.08.2017 10:17:58
Florian
Kannst du mir vlt kurz Beschreiben was diese Formeln genau machen damit ich es auf mein Problem anwenden kann? Ich bekomme ständig bei den Funktionsargumenten ausgeben "Veränderlich" was bedeutet das denn?
Vg flo
Anzeige
AW: Zellenbezug verschieben
31.08.2017 10:20:20
SF
Hola,
es wird die Zeilennummer ausgegeben, in der in Spalte A die erste 5 gefunden wird.
Dies wird auf den Bereich Spalte C angewendet und von der Zeilennummer wird 2 abgezogen, weil dein Suchwert 2 Zeilen darüber ist.
Gruß,
steve1da
AW: Zellenbezug verschieben
31.08.2017 13:39:24
Florian
Hey super das hat geklappt! Danke dir Steve!!!!
Sorry für die späte Rückmeldung bin grad auf der Arbeit.
Eventuellkannst du mir nochmal helfen, wenn du Lust hast. Und zwar möchte ich bspw mit 2 Kriterien eine wenn dann funktion aufstellen die sobald wahr sind anfängt zuzählen und das ab dem wert 100 und die Zählschritte am besten noch in 10er Reihen. Ist das überhaupt möglich?
Vg flo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige