Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage an Sepp: Zellen mit Array

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage an Sepp: Zellen mit Array
02.09.2017 14:25:45
Sepp
Hallo Gretchen,
der Upload funktioniert zu Zeit scheinbar nicht.
Du musst die dynamischen Namen anpassen, ändere die Zeile bei ANZAHL2() jeweils von 17 auf z.B. 1000.
Gruß Sepp

..und warum hier auch noch?
02.09.2017 15:30:41
Werner
Hallo,
tut mir leid, aber das ist für mich schon eine ziemliche Unverfrorenheit. Du sprichst hier Sepp konkret an, der dir ja wohl bei deinem Problem schon geholfen hatte. Und das obwohl du die gleiche Anfrage auch schon hier http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Varianten-erstellen gepostet hast.
Auf diesen Umstand hinzuweisen hälst du aber nicht für nötig.
Gruß Werner
Anzeige
Falls das stimmt, wäre Gretchen also ein Inspektor
02.09.2017 19:00:56
Luc:-?
Außerdem hat er bzw sie das Linking und DownLoading per Klick in diesem Thread völlig durcheinander gebracht, weil beim schließenden DownLoad-Link-Tag das < fehlte (furchtbar diese verschusselten Transgender) … ;-]
Deshalb hier noch mal.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
So, Thread wieder OK nach meiner 1.AW! owT
02.09.2017 19:03:02
Luc:-?
:-?
im Clever-Excel-Forum gelöst..
03.09.2017 11:05:40
Werner
Hallo an alle,
das Problem wurde dort gelöst. Im Prinzip durch die Erweiterung der benannten Bereiche (wie von Sepp hier auch schon vorgeschlagen) nur via VBA.
Der Inspektor hat sich auch artig dafür bedankt. Ich nehme mal an, dass der Inspektor mit Gretchen darüber leider nicht gesprochen hat, weshalb auch dazu hier kein entsprechender Hinweis erfolgt ist.
Gruß Werner
Anzeige
...Und hier nochmal das Pgm:
02.09.2017 19:10:07
Luc:-?

Option Explicit
Sub varianten()
Dim varColor, varVariante, varSizes, varOutput() As Variant   'alle im Original Variant!
Dim lngC As Long, lngV As Long, lngI As Long, lngS As Long, lngN As Long
With Sheets("Sheet1")
varColor = .Range("_color")
varVariante = .Range("_var")
varSizes = .Range("_size")
lngC = Application.Sum(.Range("_var")) * Application.CountA(.Range("_size"))
If UBound(varColor, 1)  UBound(varVariante, 1) Then Exit Sub
ReDim varOutput(1 To lngC, 1 To 3)
lngI = 1
For lngV = 1 To UBound(varVariante, 1)
varOutput(lngI, 1) = varColor(lngV, 1)
varOutput(lngI, 2) = varVariante(lngV, 1)
For lngS = 1 To UBound(varSizes, 1)
For lngN = 1 To varVariante(lngV, 1)
varOutput(lngI, 3) = varSizes(lngS, 1)
lngI = lngI + 1
Next
Next
Next
Worksheets("Sheet2").Range("A2").CurrentRegion = ""
Worksheets("Sheet2").Range("A2").Resize(UBound(varOutput, 1), 3) = varOutput
End With
End Sub

Thread auch ab hier repariert! Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige