Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zeigt nicht den richtigen Wert an

Vergleich zeigt nicht den richtigen Wert an
04.09.2017 07:52:55
earlycon
Einen schönen Montagmorgen zusammen,
ich verzweifle schon seit letzter Woche an einem Problem mit der Funktion Vergleich.
Ich habe eine Telefonliste, wo ich mit Vergleich die Zeilennummer des ersten und des letzten gefundenen Wertes aus der Namensspalte A finden möchte.
In Zelle D1 wird der gesuchte Name eingegeben.
In D2 steht diese Formel: =WENN(D11="";"";VERGLEICH(D11&"*";Telefonliste!A:A;0))
In D3 steht diese Formel: =WENN(D11="";"";VERGLEICH(D11&"*";Telefonliste!A:A))
Leider funktioniert das nicht. Excel findet manchmal nur 2 von 4 Namen in der Liste und meistens stimmt der Bereich nicht. In D2 wird z.B. statt Zeile 25 die Zeile 24 angezeigt, wo aber ein ganz anderer Name drin steht.
Alle Zelle sind als Text formatiert.
Genau das gleiche habe ich für die Postleitzahlen, aber hier funktioniert alles so wie es soll. Ich verstehe das einfach nicht.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann ?
Besten Dank und viele Grüße
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zeigt nicht den richtigen Wert an
04.09.2017 08:01:00
SF
Hola,
Leider funktioniert das nicht

das sagt den Helfern nix!
Zeig doch bitte eine Beispieldatei.
Gruß,
steve1da
AW: Vergleich zeigt nicht den richtigen Wert an
04.09.2017 08:26:32
earlycon
Du hast recht, dass ist immer schwierig nachzuvollziehen. Leider kann ich aufgrund unserer Sicherheitsbeschränkungen keine Dateien mit Makros versenden (hätte ich auch gleich schreiben können).
Ich habe daher versucht, das Problem so gut wie möglich zu schildern.
In der Anlage sende ich mal einen Screenshot, vielleicht hilft das irgendwie. Die im ersten Post genannten Formeln sind hier in rot dargestellt und stehen hier in I11:I13.
Danke und Gruß
Anzeige
AW: Vergleich zeigt nicht den richtigen Wert an
04.09.2017 08:27:45
earlycon
Userbild
AW: Vergleich zeigt nicht den richtigen Wert an
04.09.2017 08:30:50
SF
Hola,
sorry, aber das Bild macht es nicht besser.
Eine Beispieldatei zu diesem Problem sollte auch keine Makros enthalten. Ich für meinen Teil kann dir leider nicht helfen.
Gruß,
steve1da
Fehler gefunden !
04.09.2017 08:53:47
earlycon
Danke trotzdem.
Hab´s durch Zufall selber hinbekommen. Ich brauchte nur ein Komma vor das Sternchen setzen, also
=WENN(D11="";"";VERGLEICH(D11&",*";Telefonliste!A:A;0))
Merkwürdig, aber es funktioniert.
Viele Grüße
Stefan

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige