Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ISTLEER einbinden

ISTLEER einbinden
04.09.2017 08:54:06
Micha
Hallo :-),
habe ein Problem mit nachstehender Formel. Beim einbinden der Bedingung "ISTLEER" komm ich nicht weiter. Ich möchte, wenn in "B31" kein Datum steht (also kein Schaltjahr!), nichts in "Y31"passiert. Z.Z. ist es so, dass ich die Werte in Tabelle "Januar" eingebe. Beispiel: 01.02.2017 - 28.02.2017 "Ferien". In Tabelle "Februar" wird "Ferien" allerdings bis zum 29.02.2017 ("Y31")übernommen, obwohl kein Datum in "B31" steht.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen und mir eine korrigierte Formel beifügen.
Vielen Dank im Voraus.
=WENNFEHLER(WENN(SUMMENPRODUKT((Januar!$AA$3:$AA$33=B31));SVERWEIS(B31; Januar!$AA$3:$AC$33;3;FALSCH);"");Y30)
Gruß Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B so: WENN(B33="";""; DEINE Formel)? owT
04.09.2017 09:04:01
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B so: WENN(B33="";""; DEINE Formel)? owT
04.09.2017 09:37:28
Micha
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion, aber könntest du mir die Formel bitte komplett senden?
Ich habe echte Schwierigkeiten damit. Es ist traurig aber wahr. Kopf ist leer. :-(
=WENNFEHLER(WENN(SUMMENPRODUKT((Januar!$AA$3:$AA$33=B31));SVERWEIS(B31; Januar!$AA$3:$AC$33;3;FALSCH);"");Y30)
Gruß
Micha
AW: nun denn ...
04.09.2017 09:44:49
...
Hallo Micha,
... wenn ich Deine Zielvorstellung mangels Daten richtig interpretiere, dann so:
=WENN(B31="";"";WENNFEHLER(WENN(SUMMENPRODUKT((Januar!$AA$3:$AA$33=B31))>0;SVERWEIS(B31; Januar!$AA$3:$AC$33;3;FALSCH);"");Y30))
in Deine bisherige Formel habe ich vorsichtshalber noch einen (Größer)Vergleich mit 0 eingefügt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun denn ...
04.09.2017 10:19:33
Micha
Hallo Werner,
manchmal zweifel ich an mir. Habe nur einen Tippfehler beganngen. Und diesen bestimmt 5 mal.
Nun ja. Montag!! Also nochmal vielen Dank und alles Gute.
Gruß
Micha
AW: thread somit auch nicht mehr offen owT
04.09.2017 12:52:37
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige