Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug

Zellbezug
05.09.2017 11:54:55
Juri
Guten Tag alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich importiere Daten aus einer csv-Datei in eine neue Datei 'Datei1' ins Arbeitsblatt 'Tabelle1'. Die csv-Datei aktualisiert sich jede Nacht, das heißt neue Zeilen kommen hinzu. Diese aktualisieren sich auch wie gewünscht bei jedem Öffnen der 'Datei1'.
Jetzt habe ich in der selben 'Datei1', in der sich das 'Arbeitsblatt1' mit den importierten csv-Daten befindet ein weiteres 'Arbeitsblatt2' mit einer Tabelle, in der Berechnungen mit den Daten aus 'Arbeitsblatt1' stattfinden. Ich habe die Zellbezüge also bis zur Zeile x hinuntergezogen, damit auch alle aktualisierten Daten berücksichtigt werden können.
Wenn jetzt über Nacht zum Beispiel 8 Zeilen in 'Arbeitsblatt1' hinzugekommen sind, übernimmt er jeweils nur die letzte neu hinzugekommene Zeile in die Tabelle vom 'Arbeitsblatt2', in der Berechnungen angestellt werden sollen. Es ist quasi so, als wenn jemand die 7 anderen Zeilen in der Berechnungstabelle einfach gelöscht hätte. Die Zellbezüge haben dann auf einmal einen Sprung von z.B. 1200 auf 1208, die sieben dazwischen sind verschwunden..
Sorry, bin keineswegs ein Excel-Guru und hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken. Habt hier wer ne Idee?
Gruß Juri

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug
05.09.2017 12:06:30
UweD
Hallo
wie sehen denn deine Formeln auf Blatt 2 aus?
Musterdatei wäre nicht schlecht
LG UweD
AW: Zellbezug
05.09.2017 16:26:59
Hajo_Zi
lese mal FAQ zu Crossposting

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige