Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abbruch Excel bei speichern Tabelle in HTML

Abbruch Excel bei speichern Tabelle in HTML
05.09.2017 12:08:27
Peer
Hallo.
Ich habe am 27.08. schon einmal mein Problem erörtert.
Ich möchte aus einer Excel-Datei von einem Sheet mit selektieren des Bereiches A2:E39 eine html-Datei davon speichern, die ich später in eine Website kopieren möchte.
Bei Speichern unter und der Auswahl "Einzelarchiv" bekomme ich beim Klick uaf "Speichern" oder "Veröffentlichen" eine Fehlermeldung und den Abbruch von Excel.
Irgendwas verursacht Probleme auf meinem PC, weil ich auf einen anderen PC mit Excel 2013 keine Probleme habe.
Ich habe nun den Computer formatiert und alles neu aufgespielt, aber trotzdem ist das Problem noch da.
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss eine Lösung.
Win7 Pro 64bit
Excel 2016
Gruss
Peer

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Es fehlen die Fehlercode und -beschreibung (owT)
05.09.2017 14:02:03
EtoPHG

AW: Es fehlen die Fehlercode und -beschreibung (owT)
05.09.2017 16:01:06
Peer
Hi.
Es kommt kein Fehlercode.
Es kommt nur die Meldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr" und ich kann den Dialog nur mit "Programm schließen" beenden.
Userbild
LG
AW: Es fehlen die Fehlercode und -beschreibung (owT)
05.09.2017 16:12:53
Peer
Userbild
Userbild
Problem weiter eingrenzen
06.09.2017 16:53:33
ChrisL
Hi Peer
Gemäss Internet Recherche gibt es mit XL2016 einen ungelösten "Issue", aber du bist mit XL2013 unterwegs?
Es liegt an der Applikation und nicht an der Datei?
Achte mal darauf ob du auf dem Vergleichs-PC mit identischer Office-Version arbeitest, also den gleichen Stand von Office-/Windows-Updates hast.
Add-Ins deaktivieren um diese Ursache auszuschliessen.
Ansonsten müsstest du vermutlich tiefer graben z.B. Absturzprotokoll suchen, Analyse-/Repairprogramme laufen lassen, Virenscanner (auch wenn nach Festplattenformatierung unwahrscheinlich).
cu
Chris
Anzeige
AW: Problem weiter eingrenzen
06.09.2017 19:54:00
Peer
Hallo Chris.
Das Problem tritt bei Excel 2016 auf.
Auf dem anderen PC habe ich Excel 2013. Im Büro Excel 2010. Alles Top. (bis jetzt).
Auch Excel 2016 hatte mal anstandslos funktioniert. Aber seit ca. einen Monat ist da der Wurm drin.
Wie schon geschrieben...eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Gab es womöglich (heimlich) ein Update?
Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Gruß
Peer
AW: Problem weiter eingrenzen
06.09.2017 20:17:24
ChrisL
Hi Peer
Schau mal...
https://support.office.com/en-us/article/Excel-2016-crashes-when-saving-workbook-as-web-page-html-htm-df596dfc-7095-40ff-be5e-450adfdc626b
Last updated: August 24, 2017
ISSUE
You may experience Excel freezing or crashing after attempting to publish a workbook as a web page using File > Save As > Browse > Save as Type: Web Page (*htm, *.html).
This issue impacts Excel 2016 in Version 1707 (Build 8326.xxxx).
STATUS: INVESTIGATING
Our engineering team is currently investigating and treating this as high priority. We'll post back on this article as soon as we have more information.
cu
Chris
Anzeige
AW: Problem weiter eingrenzen
06.09.2017 20:36:24
Peer
Super, Danke Chris.
Also ist es schon bekannt.
LG
Peer

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige