Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array in Messagebox ausgeben

Array in Messagebox ausgeben
05.09.2017 13:51:04
_Domi_
Hallo zusammen,
folgender Code schreibt aus einer Textbox Zahlen, die mit Leerzeichen getrennt sind in ein Array welches As Variant deklariert ist.
Nun wird aus diesem Array jede Zahl entnommen und es wird ein Code ausgeführt welcher am Ende die Zahl entweder ein ErrorArray (Variant) oder ein NoArray (Variant) einträgt.
Folgender Code, mit dem ich das Array danach in einer Messagebox ausgeben will funktioniert aber nicht, bzw Läuft immer auf Fehler:
Dim txt As String
Dim a As Long
For a = LBound(noErrorArray) To UBound(noErrorArray)
txt = txt & CStr(noErrorArray(a)) & Chr(13)
Next a
Hat jemand eine Idee woran das legen kann?
Gruß Domi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Es fehlen Deklarationen+Fehlerbeschreibung! owT
05.09.2017 13:58:45
EtoPHG

AW: Es fehlen Deklarationen+Fehlerbeschreibung! owT
05.09.2017 14:02:27
_Domi_
Hallo EtoPHG,
das Array wird weiter oben im Code deklariert (Dim noErrorArray As Variant).
Was muss noch deklariert werden?
Was meinst du mit Fehlerbeschreibung?
Gruß Domi
AW: Es fehlen Deklarationen+Fehlerbeschreibung! owT
05.09.2017 14:24:27
mmat
Hallo,
dem Codeschmibbel fehlt der Befehl, mit dem die Massagebox aufgerufen wird.
Was passiert?
- Fehlermeldung? (zur Laufzeit oder schon vor der Ausführung des Codes ?)
- nix ?
- Leere Massagebox ?
- sonstiger Ungemach ?
vg, MM
AW: Es fehlen Deklarationen+Fehlerbeschreibung! owT
05.09.2017 14:36:56
_Domi_
Hallo,
ich erhalte einen Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich. (in der Zeile von dem LBound und UBound)
Wenn ich jedoch anstatt dem noErrorArray das Anfangsarray nehme welches direkt aus der Textbox ausliest funktioniert es.
Hier die Zeile mit der Messagebox, welche jedoch nicht von Relevanz sein dürfte da der Code schon zuvor den Fehler auswirft.
MsgBox "Die Prüfung am '" & Datum & "' für folgende Sachen:" & vbCrLf & txt & "durchgeführt!"
Gruß Domi
Anzeige
AW: Es fehlen Deklarationen+Fehlerbeschreibung! owT
05.09.2017 14:49:56
mmat
Der Fehler deutet darauf hin, dass es ein Problem mit noErrorArray gibt.
Sollte das nicht
dim noErrorArray () as variant

heissen ? (mit Klammern!) Ansonsten muß später im Code ein Redim ausgeführt werden. Das scheint nicht der Fall zu sein, also ist es eine Variable die auf Error 13 läuft.
Ohne den ganzen Code zu sehen, kann ich auch nicht mehr sagen.
AW: Es fehlen Deklarationen+Fehlerbeschreibung! owT
05.09.2017 14:38:21
EtoPHG
Hallo,
1. Warum postest du dann nicht alles?
2. Findest du Zitat: funktioniert aber nicht, bzw Läuft immer auf Fehler: genügend als Fehlerbeschreibung? Ich kann damit nichts anfangen!
Gruess Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige