Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

filterabhängige Summe der Varianten

filterabhängige Summe der Varianten
05.09.2017 16:02:13
Jens
Hallo,
wie kann ich eine filterabhängige Summe bilden die dann auch noch innerhalb des Filters die einzelen Varianten berücksichtigt.
https://www.herber.de/bbs/user/116005.xlsx
Ist das über VBA irgendwie lösbar?
Es können auch mehr Datensätze nach unten hin vorhanden sein.
Auch kann zwischen den Spalten mal eine leere Spalte sein.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: filterabhängige Summe der Varianten
05.09.2017 16:19:13
yummi
Hallo Jens,
das kannst Du mit Teilergebnis machen
=TEILERGEBNIS(9;H:H)
Gruß
yummi
AW: so wie Du es dargestellt hast ...
05.09.2017 16:30:36
...
Hallo Jens,
... würde ich ohne VBA folgende Formel in Tabelle2!H4 einsetzen:
=SUMMEWENNS(Tabelle1!H:H;Tabelle1!A:A;A4&"";Tabelle1!B:B;B4&"";Tabelle1!C:C;C4&""; Tabelle1!D:D;D4&"";...usw.) und diese Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du es dargestellt hast ...
05.09.2017 16:54:40
Jens
Hallo Werner
und wie bekomme ich die einzelen Varianten noch raus die es geben kann?
AW: die Varianten hattest Du doch vorgegeben ...
05.09.2017 17:05:18
...
Hallo Jens,
... in Deinem Tabellenblatt Tabelle2!
Du willst jetzt alle möglichen Varianten auswerten? Mal abgesehen davon, dass dies für mich momentan keinen Sinn ergibt, sollte für die Ermittlung sämtlich mögliche "Filter"Varianten und deren dazugehörigen Ergebniswerte dann wirklich VBA eingesetzt werden, wenn auch mit Formel möglich (aber nicht effektiv).
Dann schreibe in Deinem evtl. Antwortbetreff: "VBA-Lösung gesucht", denn aus VBA-Lösungsangeboten halte ich mich außen vor.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige