Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus vorherigem (variablen) Register

Daten aus vorherigem (variablen) Register
05.09.2017 18:03:07
Aaron
Hallo zusammen,
ich hirne hier rum und komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Ich möchte das hinzufügen von Registerblättern ein wenig automatisieren und stehe hier auf dem Schlauch.
In meiner Exceldatei trage ich im ersten Tabellenblatt in D1 eine Zahl manuell ein.
Beim Erstellen eines neuen Tabellenblattes soll nun im neuen Tabellenblatt in D1 die Zahl um "+1" des vorherigen Wertes erhöht werden.
Testdatei unter: https://www.herber.de/bbs/user/116019.xlsx
Ich versuch hier rum, brauch jetzt aber eure Hilfe. :(
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Gruß
Aaron

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus vorherigem (variablen) Register
06.09.2017 10:32:01
Aaron
Hi {Boris},
klasse, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Auch wenn ich noch nicht wirklich hinter den Sinn gestiegen bin - es läuft und das ist die Hauptsache ;)
Die Nummer des aktuellen Blattes wird mir in die Zelle geschrieben, jetzt muss ich nur noch 1 dazu addieren - auch das sollte "irgendwie" möglich sein ;) Das bekomme ich hin. :D
Gruß
Aaron
=Nr+1
06.09.2017 12:54:51
{Boris}
Hi Aaron,
=Nr+1
VG, Boris
AW: Daten aus vorherigem (variablen) Register
06.09.2017 09:03:53
Daniel
Hi
hast du die Möglichkeit auf Excel 2013 aufzurüsten?
dort gibt es die Events
- Workbook_NewSheet (wird ausgeführt, wenn du ein neues Sheet einfügst)
- Workbook_SheetBeforeDelete (wird ausgeführt, wenn du ein Sheet löschst)
welche du für deine Zwecke wahrscheinlich gut nutzen könntest.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Daten aus vorherigem (variablen) Register
06.09.2017 10:29:14
Aaron
Hallo Daniel,
das klingt schonmal interessant, dann könnte ich das recht charmant auch über den Weg lösen.
Danke für den Tipp.
Bin aber auf dem Firmenrechner unterwegs - da soll erst im nächsten Jahr auf Office 365 umgerüstet werden - vorher wird das dann tendenziell nix.
Gruß
Aaron

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige