Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rückfrage zu Archivthema

Rückfrage zu Archivthema
06.09.2017 08:47:12
Thorsten
Hallo zusammen,
vor einem Monat habe ich den unten verlinkten Beitrag verfasst und der dort genannte Code funktioniert ganz wunderbar.
Was mich jetzt interessiert:
Wie muss ich diesen umschreiben, dass er statt auf alle Daten jünger als den ersten Tag des aktuellen Monats auf alle jünger als den ersten Tag des Vormonats filtert?
https://www.herber.de/forum/archiv/1568to1572/1570340_Spalte_nach_Datum_durchsuchen.html
Viele Grüße
Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückfrage zu Archivthema
06.09.2017 08:56:59
Werner
Hallo Thorsten,
Criteria1:=">=" & Month(Date) -1 & "/01/" & Year(Date)
Gruß Werner
AW: Rückfrage zu Archivthema
06.09.2017 11:15:07
Thorsten
Hallo Werner,
klasse, funktioniert, vielen Dank.
Wieder was gelernt. Wobei eigentlich war es ja naheliegend :)
Viele Grüße
Thorsten
Gerne u. Danke für die Rückmeldung.
06.09.2017 11:26:01
Werner
Hallo Thorsten,
dabei mußt du aber eines bedenken: Es wird immer das aktuelle Kalenderjahr zugrunde gelegt. Das hat folgendes zur Folge:
Das aktuelle Datum ist z.B. 15.01.2017
Wenn du den Code jetzt laufen lässt, dann wird nach dem 01.12.2017 gefiltert und nicht nach dem 01.12.2016
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige