Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Text

Wert aus Text
06.09.2017 11:17:32
Darren
Hi,
ist es möglich eine Zelle mit der andere zu vergleichen, wenn ich TEXT mit TEXT vergleiche?
Ich dachte, dass es eine Formel gibt, die aus einer Zelle en Wert ausgibt.
Wenn Der Satz in der Zelle ist: (Rechnung versendet, ... langer TEXT) dann dachte ich, dass ich eine Zahl 45678 rausbekomme, die ich als Standarttext-Wert verwenden würde.
Wenn die Zelle mehr Inhalte hat, dann ist die Zahl höer und ich würde das Ergebnis erhalten, das ich brauche.
Darren

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Text
06.09.2017 11:21:47
SF
Hola,
und wieso ist der Text die Zahl 45678?
Gruß,
steve1da
AW: Wert aus Text
06.09.2017 11:24:31
Darren
War nur von mir erfunden.
so kann dir wohl keiner helfen...
06.09.2017 11:30:13
Werner
Hallo Darren,
da kein Mensch weiß, was du eigentlich vor hast, wird dir wohl auch keiner dabei helfen können. Vielleicht beschreibst du mal, was du eigentlich erreichen möchtest.
Am besten noch mit einer Beispieldatei in der du dann noch dein Wunschergebnis aufzeigst.
Gruß Werner
AW: Wert aus Text
06.09.2017 11:29:45
Matthias
Hallo
Evtl. meinst Du ja die Funktion LÄNGE
Tabelle1

 BC
2Rechnung versendet, ... langer TEXT35
3Rechnung versendet, ... noch längerer TEXT42

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=LÄNGE(B2)
C3=LÄNGE(B3)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: durch Deine Aussage in Deiner Betreffzeile ...
06.09.2017 13:47:43
...
Hallo Darren,
... könnte man auch vermuten, dass Du einen Zahlenwert aus einem Text finden willst, der in einem zweiten Text auch enthalten ist.
Aber wie mein Namensvetter schon schrieb, ohne Beispieldatei bleibt alles nur pure Spekulation.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: durch Deine Aussage in Deiner Betreffzeile ...
06.09.2017 21:45:17
Darren
Ich dachte, dass es eine Formel gibt, die den Inhalt der Zelle (TEXT) in Zahlen wiedergibt. Das ist alles.
Damit wollte ich die Zellen vergleichen.
Gruß
Darren
AW: durch Deine Aussage in Deiner Betreffzeile ...
07.09.2017 07:43:04
SF
Hola,
dann erklär doch mal bitte die Logik dahinter.
Gruß,
steve1da
AW: da wäre mE nur denkbar ...
07.09.2017 14:17:38
...
Hallo Darren,
... eine Summe der der Buchstaben-Codierung des Zellentextes zu ermitteln. Für was das allerdings gut sein soll, müsstest Du schon sagen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Kann ich nur abraten, denn vor Jahren habe ...
08.09.2017 05:30:09
Luc:-?
…ich mich mal mit Derartigem befasst, Darren & all;
und dabei stößt man schnell an (Xl-Zahlen-)Grenzen. Xl kann 15stellige Zahlen darstellen, maximal also 10^15 (1 Brd). Falls nur Buchstaben verschlüsselt wdn sollen, käme man mit (10^15)^(1/10)=10^(3/2) auf ca 32 Zeichen, die man maximal verschlüsseln könnte, um die 1 Brd nicht (wesentlich) zu überschreiten. Das ergäbe dann fast alle Variationen von 10 dieser 32 Zeichen (32^10), was bei deinen Texten wohl zu wenig wäre. Für 47 Zeichen würde man sogar nur ca 9 von 47 Zeichen (47^9) verschlüsseln kön­nen usw. Optimal wären 16 Zeichen (das unpunktierte nordische Fuþαrk → RunenAlfabet), weil die genau mit einem Byte dar­ge­stellt wdn könnten (hexadezimal 0123456789ABCDEF). Das wären dann TextVariationen mit Länge 12-13 dieser Zeichen.
Also am besten erst den ganzen Text ins Fuþαrk übertragen…! ;-]
🙈 🙉 🙊 🐵 Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: dem stimme ich zu, gefragt war/ist Darren owT
08.09.2017 10:57:13
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige