Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigene Formel -> Eingabehilfe

Eigene Formel -> Eingabehilfe
07.09.2017 08:59:31
Sven
Hallo Zusammen,
ich schreibe teilweise für Excel viele Formeln (Funktionen) in VBA selber.
Gibt es die Möglichkeit, bei selbstgeschrieben Funktionen eine Kurzhilfe wie z.B. bei =SUMME() (siehe Screenshot) anzuzeigen?
Userbild
Beispiel:

public function test(byval zahl1 as Double, byval zahl2 as Double) as Double
test = zahl1 + zahl2
end function
Hier soll nun auch in Excel (nicht unter VBA) die Struktur der Formel angezeigt werden...
Grüße
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ArchivNutzung kleingeschrieben? Das hatten ...
07.09.2017 09:52:54
Luc:-?
…wir schon desöfteren, Sven;
möglich ist ^A ([strg][umsch][A]) nach ( und auch Kurzbeschreibung der Argumente einer UDF ab Xl12/2007 bzw 14/2010 für den FktsAssi, auch eine separate .chm-Hilfe, aber weder eine integrierte noch diese EingabeHilfe, die du wohl selbst entwickeln müss­test. Für Zellen könnte man Letzteres bedingt tun, allerdings müsste die Eingabe dafür unter­brochen wdn und dann wäre natürlich das einleitende = zum Schluss zu setzen.
Viell kommt man ja auf anderen Wegen (API?) an dieses InfoTool heran, Xl macht's von sich aus aber nur für Stan­dard­Fktt.
Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
Es gibt eine Umsetzung auf C#-Basis als Beta...
07.09.2017 10:32:12
Michael
Luc (und Sven),
...siehe https://fastexcel.wordpress.com/2016/10/07/writing-efficient-vba-udfs-part-15-adding-intellisense-to-your-udfs/
Ob's lohnt ist wiedermal die Frage, und es dürfte noch nicht unter allen Umständen sauber laufen.
LG
Michael
AW: Es gibt eine Umsetzung auf C#-Basis als Beta...
07.09.2017 11:05:25
Sven
Danke an Euch!
Viel Erfolg! owT
07.09.2017 11:26:13
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige