If AND Then und keine Ahnung wie
07.09.2017 13:15:48
Bernd
ich habe mal wieder ein schweres Problem. Ich betreue mehrere kleine Firmen und habe in diesem Zusammenhang eine Excelmappe gebastelt, in welcher ich diverse Daten jener Firmen verwalte. Nun möchte ich für ein automatisiertes Schreiben, welches in Excel erstellt wird, einige Daten von Excel vorgeben lassen.
In der Beispielmappe sind im Blatt Setup-User diverse Daten zu den einzelnen Firmen und deren Mitarbeitern vorgegeben. In Zelle A2 wird der vom System erkannte Anmeldename ausgegeben. Zelle B2 wird statisch durch Auswahl in einem Userform vorgegeben.
Die zum erkannten User mit der entsprechenden Mandantennr gehörenden Daten sollen mittels VBA in die Zellen F6 F11 im Blatt Anschreiben gesetzt werden.
Ich bin sicher, das kann man auch mit Schleifen machen. Mit meinen Anfängerkenntnissen in VBA habe ich zwar einen Weg gefunden, bin aber sicher, dass es weit schnelleren Weg über eine Schleife gibt, den ich nur nicht finden kann.
Es wäre toll, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann. Wie schon erwähnt, ich bin absoluter Anfänger .
Habe hier eine Mustermappe abgelegt:
https://www.herber.de/bbs/user/116083.xlsb
Gruß Bernd