Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BEREICH.VERSCHIEBEN und PIVOTDATENZUORDNEN

BEREICH.VERSCHIEBEN und PIVOTDATENZUORDNEN
08.09.2017 07:04:25
Martin
Hallo Leute,
hoffe das jemand dfür eine Lösung findet.
Habe Beruflich ein Dilema mir einer Excel Datenbank
Ich mochte gerne per BEREICH.VERSCHIEBEN bereits ausgelesene Zellen einer PIVOT Tabelle auslesen. Leider Funktioniert meine Vorgehensweise nicht.
Habe svchon einige Variationen versucht, jedoch ohne erfolg.
Wäre schö wenn mir jemand den Start in das WE später erfreulicher gestalten kann.
Danke vorab.
Das ist der Ursprung:
=PIVOTDATENZUORDNEN("scrap costs RTPS";$B$52;"Material";"SXYZ.109";"Buchungsdatum";1;"Jahre";2015)
Ziel ist es eines Spalte nach links zu springen und diesen Wert auszulesen!
=BEREICH.VERSCHIEBEN(PIVOTDATENZUORDNEN("scrap costs RTPS";$B$52;"Material";"SXYZ.109"; "Buchungsdatum";1;"Jahre";2015);0;-1)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispiel-Datei wäre sinnvoll ...
08.09.2017 10:53:34
...
Hallo Martin,
... und daran Beschreibung Deiner Zielstellung
Ich vermute nämlich, dass die volatile Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN() durch die nicht volatile INDEX() ersetzt werden kann.
Gruß Werner
.. , - ...
Das Vorhaben wird so nicht gelingen, ...
09.09.2017 20:25:10
lupo1
... denn der beschreibende Zugriff mit PIVOT.DATENZUORDNEN entspricht keiner BEREICH.VERSCHIEBEN-baren Zelladresse.
AW: ... richtig das beschriebene nicht, aber ...
10.09.2017 17:49:24
...
Hallo lupo1,
... wenn Martin in einer Datei aufzeigen würde wie seine Pivotdatenauswertung aussieht und was genau er anstrebt, dann möglicherweise schon. Denn man kann eine Pivotauswertung meist auch ohne PIVOTDATENZUORDNEN() weiter auswerten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige