Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopier / Sortierfehler?

Kopier / Sortierfehler?
08.09.2017 08:16:16
Thomas
Guten Morgen Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mittels einer Formel (Matrixformel) hole ich Daten (Text) aus einem anderen Tabellenblatt in die Zellen A38:A67
Um die Daten zu sortieren und weiter zu verwenden kopiere ich die Werte in C38:C67
Anscheinend werden aber nicht nur die Werte, sondern noch etwas anderes kopiert, denn nach dem Sortieren stehen die Werte unten im Bereich C38:C67. Oben sind die Leerzellen. Dies geschieht auch beim manuellen Sortieren, es sei denn ich markiere vorher die Leerzellen und drücke "Entf". Dann sortiert er richtig.
Es ist in den Leerzellen aber absolut nichts zu sehen.
Liegt das vielleicht an der Matrixformel?
Grüße,
Thomas
Mein Code:
Sub Sortieren()
Range("A38:B67").Copy
Worksheets("Dropdown").Range("C38").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, SkipBlanks:=True
With ActiveWorkbook.Worksheets(ActiveSheet.Name).Sort
.SortFields.Clear
.SortFields.Add Key:=Range("C37:C67"), _
SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
.SetRange Range("C37:C67")
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End Sub
Matrixformel in A38:
=INDEX('Q-Matrix'!F9:F1008;VERGLEICH(WAHR;'Q-Matrix'!F9:F1008"";0))
Matrixformel in A39 ff.:
=WENNFEHLER(INDEX('Q-Matrix'!$G$9:$G$1008;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(A$38:A38;'Q-Matrix'!$G$9:$G$1008) =0)*('Q-Matrix'!$G$9:$G$1008"");0));"")

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hab's hinbekommen owT
08.09.2017 09:31:24
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige