Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Export aus ERP System, Zahlenwerte umwandeln

Excel Export aus ERP System, Zahlenwerte umwandeln
08.09.2017 19:11:46
Daniel
Hallo, ich habe ein Excel File als *.xls aus einem ERP System, beim Kopieren der Daten via VBA in eine *.xlsx Datei werden an die Zahlen drei Nachkommastellen angehängt so wird z.b. aua 0 = 0,000.
Grundsätzlich konnte ich das Thema vorerst mit /1000 lösen, ist aber keine schöne Lösung. Auch die diversen VBA Lösungen in dem man Text in eine Zahl wandelt funktionieren nicht.
Habt ihr eine Lösung oder eine Idee ?
Danke
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unklar ...
08.09.2017 22:04:05
...
Hallo Daniel,
... wenn aus 0 ein 0,000 wird, dann ist das lediglich ein anderes zugeordnetes Zahlenformat. Wieso willst Du also die Zahlen noch durch 1000 teilen?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: unklar ...
09.09.2017 00:17:10
Daniel
Ich habe jegliche Varianten zur Definition von Nachkommastellen oder auch Formate getestet und ausprobiert, allerdings ohne Erfolg - die Zahlen bleiben gleich.
Eventuell liegt es an der Konvertierung beim Kopiervorgang der Daten aus Tabelle 1 (xls) zu Tabelle 2 (xlsx). Das kann ich schlecht beurteilen, jedenfalls haben mir sämtliche Konvertierung aus dem Netz nicht geholfen mein Problem zu lösen. Beim Einsatz von .NumberFormat = "General" werden 0,000 zu 0 aber zahlen wie 375000000 zu einem leeren Feld.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar...
10.09.2017 17:53:34
...
Hallo Daniel,
.. aus VBA-Problemen halte ich mich sowieso außen vor.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Excel Export aus ERP System, Zahlenwerte umwandeln
10.09.2017 18:46:18
Daniel
Hi
kommt immer darauf an, wie du kopierst
wenn deine Zahlen eigentlich Texte sind und du sie mit VBA in ein Excel einfügtst, dann interpretiert Excel die ankommenden Texte als Zahl im amerikanischen Format, dh Komma = Tausendertrennzeichen.
Gruß Daniel

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige