Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuertabelle (?)

Steuertabelle (?)
09.09.2017 06:42:08
Susi
Guten Morgen,
ich möchte folgendes machen.
Userbild
1. In der oberen Zeile möchte ich eine 1 setzen über den aktuellen Monat.
2. Danach soll Excel darunter liegende Zeile ansehen un immer wenn eine 1 steht links den Euro Wert nehmen und rechts hinschreiben.
Heißt immer nur wenn eine 1 in der Zeile steht dann den Euro-Wert übernehmen sonst 0 Euro hinschreiben. Steuern will ich die Rechnung über die markieren Zeile. Wenn die 1 auf die nächste Spalte gesetzt wird dann gleiches Spiel.
LG
Susi

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 06:45:54
Susi
Als Ergänzung: Ich suche sozusagen die Formel wie ich das Abfrage und in die Zelle eintrage. Wenn ich es über die Farbmarkierung (Orange Felder) steuern könnte wäre besser. Mit 1en geht es glaube ich einfacher. Vielleicht weiß da auch noch jemand ein Tipp.
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 07:33:29
Hajo_Zi
Hallo Susi,
In B1 =Wenn(B2=Monat(Heute());1;0)
der Eurowert soll also in den nächsten Monat geschrieben werden?
Excel kann mit Bilder wenig anfangen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 11:16:04
Susi
Hallo,
anbei die Datei mit der Bitte um Hilfe zur Berechnung der Monate immer dann wenn eine 1 oben gesetzt ist soll in der richtigen Monatsspalte berechnet und ausgegeben werden. gesetzt ist.
Wenn das auch mit einer Farbabfrage ginge wäre hübsche als die 1en zu sehen.
https://www.herber.de/bbs/user/116135.xls
Danke
LG
Susi
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 11:16:56
Susi
sorry Haken vergessen.
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 11:19:55
Hajo_Zi
Hallo Susi,
ich bin dann raus, da mein Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 11:30:59
Susi
Entschuldigung was habe ich falsch gemacht?
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 11:44:37
Susi
Da von Bild gesprochen wurde dachte ich ich schicke die Datei. Das was vorgeschlagen wurde funktioniert leider nicht. Ja muss in den nächsten Monat geschrieben.
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 12:48:48
Susi
Hallo Walter,
das ist der Hammer, die Lösung auf dem zweiten Blatt, 1.000 Danke wau klasse juhu.
Wie lernt man so etwas nur ...
LG
Susi
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 13:13:22
Susi
Hallo Walter,
eine Frage hätte ich noch. Was muss ich tun um die Schiebereglerversiom so umzubauen, das in einer Spalte z.B. Januar immer das Ergebnis der Reglerposition angezeigt wird. So könnte ich die Spalten Februar bis Dezember sparen?
Das wäre nochmal sehr lieb wenn Du mir da bitte noch einmal helfen könntest :)
LG
Susi
Anzeige
AW: Steuertabelle (?)
09.09.2017 13:30:20
Susi
Perfekt Danke!
LG
Susi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige