Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelanpassung zur Zahldarstellung

Formelanpassung zur Zahldarstellung
09.09.2017 16:37:01
Dieter(Drummer)
Guten Tag Formelspezialisten,
diese Formel ermittelt in Spalte A, die mit Text belegten Zellen, die auch funktioniert:
  • =ANZAHL2(A6:A999999) &" inkl. Zeilen 1 - 5"

  • Wie muss die Formel lauten, damit die Zahl als Tausender-Formatierung gezeigt wird?
    Mit der Bitte um Hilfe,
    grüßt, Dieter(Drummer)

    4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Formelanpassung zur Zahldarstellung
    09.09.2017 16:45:50
    Hajo_Zi
    Hallo Dieter
    =Text(Deine Formel, "#.##0")
    das ist dann aber Text. Zellformatierung möchtest Du ja nicht benutzen.

    Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
    Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
    Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
    AW: Danke Hajo, perfekt. So ist jetzt ...
    09.09.2017 16:51:56
    Dieter(Drummer)
    ... meine Formel:
  • =TEXT(ANZAHL2(A6:A999999);"#.##0")&" inkl. Zeilen 1 - 5"
  • ,
    die funktioniert.
    Danke und Gruß,
    Dieter(Drummer)
    Anzeige
    AW: Danke Hajo, perfekt. So ist jetzt ...
    09.09.2017 17:27:03
    Hajo_Zi
    Hallo Dieter,
    Zellformat wurde also abgelehnt!

    Tabelle1
     B
    94

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B9=ANZAHL2(A6:A999999)  

    Zahlenformate
    Zelle Format
    B9 '#.### " inkl. Zeilen 1 - 5"
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.12 einschl. 64 Bit


    Gruß Hajo
    Anzeige
    AW: Hajo ...
    09.09.2017 18:56:26
    Dieter(Drummer)
    ... ich habe dein Zellformat NICHT abgelehnt, sondern deine Formel war für mich, lt. meiner Anfrage, genau richtig.
    Meine Formel ist jetzt so: =TEXT(ANZAHL2(A6:A999999);"#.###")&" inkl. Zeilen 1 - 5"
    Die Null in der Formel, die ich vorher angezeigt hatte, war lediglch ein Schreibfehler von mir. Sorry!
    Nochmal Danke und
    Gruß, Dieter(Drummer)

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige