Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchbegriff ja, anderen Zeilen ausblenden

Suchbegriff ja, anderen Zeilen ausblenden
10.09.2017 16:42:03
Dieter(Drummer)
Guten Tag VBA Spezialisten,
in Tab1 sind in Spalten A und B Angaben, alles Hyperlinks, (in A = Text gemischt mit Zahlen, in B = Zahlen mit Punkt und Text), von Zeile 4 bis z.B. 2295.
Beispiel in A: Abfrage, ob 16- oder 32-Bit-System
Beispiel in B, gleiche Zeile: 043698v.xls
Ich suche einen Code, der per Suchbegriff in einer Inputbox, NUR die Spalte B, den Suchbegriff in allen Zeilen der Spalte B findet und alle anderen Zeilen (Spalte B und C) ausblendet. Der Suchbegriff kann mehrfach in Spalte B vorkommen und es sollen alle anderen Zeilen ausgeblendet werden.
Mit der Bitte Hilfe,
grüßt, Dieter(Drummer)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchbegriff ja, anderen Zeilen ausblenden
10.09.2017 16:45:15
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
warum nicht Autofilter enthält

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Suchbegriff ja, anderen Zeilen ausblenden
10.09.2017 16:51:29
Dieter(Drummer)
Danke Hajo,
so geht es auch.
Sollte es dennoch jemand einen Code für mein Anliegen haben, würde er mich ebenfalls interessieren.
Gruß und Danke Hajo für Tipp,
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Suchbegriff ja, anderen Zeilen ausblenden
10.09.2017 17:00:48
Bernd
Hi,
mal als Ansatz, musst halt auf Deine Spalte (n) anpassen.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Me.Range("A1")) Is Nothing Then Exit Sub
If Me.Cells(1, 1) = "" Then
Me.Columns("A2:A99").AutoFilter
Else
Me.Columns("A:A").AutoFilter Field:=1, _
Criteria1:="=" & ActiveSheet.Cells(1, 1)
End If
End Sub

MfG Bernd
AW: Danke Bernd, aber Sorry ...
10.09.2017 17:14:09
Dieter(Drummer)
... mit deinem Code komm ich lieder nicht klar.
A: wo kommt der Suchbegriff hin und
B: in welcher Spalte wird jetzt gesucht?
Eine Lösung mit Inputbox wäre für mich ideal, komme aber auch schon mit dem Filter klar.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Danke Bernd, aber Sorry ...
10.09.2017 17:20:04
Bernd
Hi Dieter,
siehst Du? So geht es mir nämlich auch ständig wen man nur Textaufgaben anstatt einer Beispieldatei mit Ausgangs- sowie Zielvorstellung hat.
Nur so zur Info was mein Vorschlag machen sollte:
Code gehört ins Tabellenblatt
In Zelle A1 kannst Du einen Begriff eingeben
Danach wird ab A2 bis A99 danach gefiltert
Wie ich sagte, nur als Ansatz zum eventuellen herum probieren.
Schönen Sonntag noch,
Bernd
AW: Danke Bernd, gebe dir ...
10.09.2017 17:25:13
Dieter(Drummer)
... vollkommen Recht.
Dank deiner neuen Info und Erklärung klappt es.
Danke und Gruß, Dieter(Drummer)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige