Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zahlen mit Nachkommastellen

VBA Zahlen mit Nachkommastellen
11.09.2017 12:22:26
Jens
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Excel Makro.
Ich lese aus einem Tabellenblatt bestimmte Werte aus und möchte diese auf dem ersten Tabellenblatt gesammelt schreiben.
An sich funktioniert das ganze auch, jedoch werden Werte mit Nachkommastellen im ersten Blatt falsch (auf Engl.) geschrieben. D.h. mit Punkten.
VBA verarbeitet diese Werte jedoch korrekt. Die Ausgabe mit einer Msgbox z.b. ist korrekt. Erst beim Einfügen in eine Zelle wird es falsch. Wieso ist das so? Wie kann ich das verhindern?
In allen meinen anderen Makros hatte ich dieses Problem bisher nie. Obwohl alle ähnlich aufgebaut.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank und grüße
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dreifach
11.09.2017 12:24:00
Werner
Hallo Jens,
wie oft willst du das Thema noch einstellen. Antworte doch in deinem Eingangsbeitrag erst einmal auf die Antworten.
Gruß Werner
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige