Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon programmierung - XML

Ribbon programmierung - XML
11.09.2017 14:18:13
André
Sehr geehrte Damen und Herren,
die OpenXmlDeveloper.org hat ihre Seite geschlossen und ich kann den CustomUI Editor nicht mehr downloaden.
Downloadlink: http://openxmldeveloper.org/blog/b/openxmldeveloper/archive/2009/08/06/7293.aspx
Kennt jemand einen anderen guten XML-Editor zum Bearbeiten der vorher in der Programmiersprache XML erstellten Excel-Vorlagen?
Ich habe schon Notepad++ ausprobiert, aber ich kann Microsoft Excel-AddInns mit Notepad++ nicht mehr als Excel-Vorlage abspeichern und später weiter bearbeiten, wie dies mit dem CustomUI-Editor möglich war.
Unter Datei, Speichern unter... wird dieser Dateityp nicht in Notepad++ angezeigt.
Selber den Dateityp eingeben, indem ich die Dateiendung änder, habe ich schon ausprobiert, aber dann wird die Datei nur unbrauchbar beschädigt.
Gruß André

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon programmierung - XML
11.09.2017 14:53:32
mumpel
Hallo!
Du kannst die XML-Datei auch manuell erstellen und manuell in die Datei einbinden. Wie das geht kannst Du in meinem Workshop unter RibbonX-Workshop - Ablageort der XML-Dateien anpassen nachlesen.
Gruß, René
AW: Ribbon programmierung - XML
11.09.2017 14:54:49
Nepumuk
Hallo André,
kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann den Editor immer noch herunterladen.
Ich hab ihn dir trotzdem mal hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/116168.zip
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Ribbon programmierung - XML
11.09.2017 15:10:59
André
Danke. Diesen Editor habe ich gesucht.
Den Download-Link, der in meinen Büchern steht, gibt es nicht mehr.
http://openxmldeveloper.org/articles/customuieditor.aspx
Vielleicht kannst du mir noch einmal die Downloadadresse für die Zukunft mitteilen.
Die Internet-Adresse der ZIP-Datei zum Entpacken habe ich nicht gefunden.
Deine hochgeladene ZIP-Datei konnte ich ohne Probleme entpacken und
die Installation durchführen.
Gruß André
AW: Ribbon programmierung - XML
11.09.2017 15:51:57
mumpel
Den alten Link gibt es schon seit mindestens 7 Jahren nicht mehr. Links ändern sich, Bücher nicht. ;)
Aktueller Link: http://openxmldeveloper.org/cfs-file.ashx/__key/communityserver-components-postattachments/00-00-00-72-93/OfficeCustomUIEditorSetup.zip
Den aktuellen Link findest Du auch in meinem Workshop. Sollte sich der Link in Zukunft mal ändern werde ich ihn natürlich auch bei mir anpassen.
Anzeige
Alternativen
11.09.2017 15:09:58
mumpel
Als Alternative kannst Du Dir den kostenpflictigen Ribbon-Creator anschauen. Davon gibt es drei Stück. Nachteil ist dass immer nur eine Anpassungsdatei integriert werden kann, was ungünstig ist wenn man für Office 2007 und Office 2010-2016 jeweils eine Anpassungsdatei benötigt (wichtig wenn auch das Officemenü beeinflusst werden soll). Benötigt man beide Anpassungsdateien muss man nach Anleitung vorgehen (siehe meine erste Antwort).
RC Office 2013-2016
RC Office 2010
RC Office 2007
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige