Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübername aus anderer XLS

Datenübername aus anderer XLS
13.09.2017 16:41:25
stef26
Hallo liebe Excelprofis,
ich bin am verzweifeln und suche seit Stunden nach einer Lösung.
Ich habe eine Exceldatei die aus einer anderen Exceldatei Daten übernehmen soll.
Dazu kann der Benutzer über ein Dialogfenster sich die gewünschte Exceldatei auswählen.
Hat er dies gemacht, dann werden aus verschiedenen Tabellenblätter Daten kopiert.
Das funktionierte bisher ganz gut.
Nun hat sich der Pfad geändert und in der geöffneten Datei steht im Kopf ein gelbes
Feld mit folgenden Hinweis:
Geschützte Ansicht. Diese Datei stammt von einem Internetspeicherort und kann ein Risiko darstellen. Bearbeitung aktivieren.
Und die Übernahme der Daten ist nicht mehr möglich.
Lege ich die Datei auf meine Festplatte funktioniert der Code.
Gibt es die Möglichkeit, dass man die Bearbeitung vom Benutzer aktivieren lässt, bevor er mit dem Holden der Daten beginnt?
Oder kann man dies Problem irgendwie umgehen?
Hier der betroffene Ausschnitt:
vAuswahl = Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show(Arg1:=Sheets("Setup").Range("B1"))
If vAuswahl = False Then Exit Sub
' Hier müsste der Schritt rein, dass die Bearbeitung aktiviert wird
'Makrobremsen lösen
With Application
.EnableEvents = False
StatusCalc = .Application.Calculation
.Calculation = xlCalculationManual
.ScreenUpdating = False
End With
Set wbAlt = ActiveWorkbook
' SMD-Rüsten Material
With wbAlt.Worksheets("SMD-Rüsten Material")
.Range("F9").Copy Destination:=wbNeu.Worksheets(.Name).Range("F9") 'Rüstpositionen
.Range("H9:I10").Copy Destination:=wbNeu.Worksheets(.Name).Range("H9:I10") 'Bemerkung zu Rüstposition
End With
Liebe Grüsse
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübername aus anderer XLS
13.09.2017 17:01:44
onur
Hast du schon unter "Optionen/Trustcenter/Vertrauenswürdige Speicherorte" versucht, den neuen Pfad mit aufzunehmen?
AW: Datenübername aus anderer XLS
13.09.2017 17:42:24
stef26
Aaaah das wusste ich noch gar nicht.
Danke hat funktioniert !!!
Stefan
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige