Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit PLZ

Diagramm mit PLZ
13.09.2017 20:59:00
xmix
Hallo Forianer,
ich würde gern aus einem Zellbereich mit PLz zb A1:A300 ein Tortendiagram generieren. Das ist ziemlich einfach, aber ich möchte die Bundesländer darstellen. D.H. ich möchte nur die erste Zahl einer PLZ dargestellt haben...
Any Ideas?
Vielen Dank
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit PLZ
14.09.2017 08:26:45
RPP63
Moin!
Dann mache Dir doch einfach eine Hilfsspalte mit =LINKS(A1)
Gruß Ralf
AW: Diagramm mit PLZ
14.09.2017 10:20:39
Beverly
Hi Matthias,
meinst du, dass du als Beschriftung die erste Zahl der PLZ darstellen willst anstelle der eigentlichen Werte?


AW: Diagramm mit PLZ
14.09.2017 11:51:12
xmix
Genau, das meinte ich, sonst hätte das diagramm zu viele tortenstücke...
AW: Diagramm mit PLZ
14.09.2017 14:55:56
Beverly
Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe: verwende eine Hilfstabelle, in der du alle Werte für jede erste Zahl der PLZ zusammenfasst und nimm diese Hilfstabelle dann als Grundlage für dein Diagramm.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige