Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste auswerten und Output generieren

Liste auswerten und Output generieren
14.09.2017 12:59:34
Olaf
Hallo zusammen
Da reichen meine VBA-Kenntnisse nicht mehr aus...
Müsste aus einer Liste eine Art Prozess-Output generieren.
Konkret: Die Liste enthält enthält ID's in Spalte A, die 1 bis n mal vorkommen können. Zu jeder ID ist ein Systemname in Spalte B referenziert. Ziel ist einerseits das Start (erstes Vorkommen der ID) und Zielsystem (letztes Vorkommen der ID)auszuweisen, als auch alle Zwischenschritte in einzelne Zellen einer Zeile zu schreiben. Beiligendes File zeigt die Input und gewünschte Output-Struktur. Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand mit einem Skript auf die Sprünge helfen kann. Danke!
Datei hier: https://www.herber.de/bbs/user/116237.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dictionary
14.09.2017 13:58:28
Fennek
Hallo,
versuche es mit einem "Dictionary", die ID's als key, das System as Item, bei Wiederholung als Item(ID)&" ," & System.
Ausgabe mit split(item(ID), ",")
mfg
AW: Dictionary
14.09.2017 15:59:43
Olaf
Danke Fennek. Etwas ganz neues für mich, ich versuche mich mal daran ;-) Gruss Olaf
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige