Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@neopa, Anschlussfrage

@neopa, Anschlussfrage
15.09.2017 10:51:28
Parchettka
Hallo,
es handelt sich hier um eine Anschlussfrage, die sich auf folgenden Link bezieht:
https://www.herber.de/forum/archiv/1576to1580/t1579474.htm
So, zur Frage:
Mein generelles Problem:
Ich müsste Excel ja veranlassen, in die erste freie Zeile der Spalte A im Tbl. "Ergebnis" den Begriff "Summe" zu schreiben, wenn im Tbl. Konto kein weiteres konto eingegeben wird.
Meiner Meinung nach kann ich aber in der Zelle A31 des Tbl. Ergebnis nicht die darüber stehende WENN-Funktion um ein WENN erweitern. Dann müsste ich doch eine Zeile frei lassen und die neue WENN-Funktion mit der Bedingung ISTZAHL() wählenoder nicht?
Grüße
Manfred
https://www.herber.de/bbs/user/116258.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich sehe Dein Problem nicht ...
15.09.2017 20:26:35
...
Hallo Manfred,
... wenn Du also die Autofilterung als für Dich nicht geeignet ansiehst, dann nutze doch z.B. zusätzliche WENN()-Formelteile - oder gleich WAHL() für das angestrebte. Hebe Deine Zellenverbund in A31:B33 auf und dann folgende Formel in A6:
=WENN((A5="Endsummen")+(A5="");"";WENN(A5="Salden/Ergebnisse";"Endsummen";
WENN(A5="Summen";"Salden/Ergebnisse";WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;'Konto '!A$3:E$101/
(REST(SPALTE(A3:E3);5)0);ZEILE(A1) );"Summen"))))

und diese Formel weit genug nach unten kopieren.
In den anderen Spalten musst Du natürlich die Formeln dann auch noch entsprechend ergänzen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ich sehe Dein Problem nicht ...
18.09.2017 21:09:48
Parchettka
Hallo Werner,
zunächst einmal vielen Dank für deine Formel. Ich habe sie eingesetzt, es klappt. Bin gerade dabei, die anderen Spalten anzupassen.
Die Antwort auf deine Frage, dass du mein Problem nicht siehst, muss ich unbeantwortet lassen ;-)
Ich habe Excel "gelernt", da hieß es noch "Multiplan". Diese Wahnsinnverschachtelungen bringen mich noch um!!
Trotzdem noch eine Frage:
Ich möchte die Mappe noch um ein Arbeitsblatt erweitern, nervt es dich, wenn ich dich dann noch einmal anschreibe (ehrlich), oder hälst du es ausß
Viele Grüße und vielen Dank
Manfred
AW: nun dazu nachgefragt ...
19.09.2017 08:35:14
...
Hallo Manfred,
... was genau hast Du denn vor?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige