Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neuerste Beiträge fehlen im Archiv

Neuerste Beiträge fehlen im Archiv
15.09.2017 17:13:04
Wilfried
Hallo!
Habe heute nach langen im Online-Archiv gesucht und festgestellt, daß die
neuersten Beiträge fehlen.
sind nur die alten Beiträge ab 1568 to1572 2017-07-25 22:50:14 ersichtlich.
Wieso fehlen die neuersten Beiträge bis heute?
Mache ich etwas falsch? Oder wird das Archiv nicht mehr geplegt?
Danke für eine Antwort
Gruß
Wilfried

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuerste Beiträge fehlen im Archiv
15.09.2017 17:19:37
Hajo_Zi
Hallo Wilfried,
habe ich das falsch in Erinnerung. Ins Archiv geht erst nach 6 Tagen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Ja, du scheinst zumindest teilweise recht zu ...
15.09.2017 18:46:44
Luc:-?
…haben, Wilfried;
offensichtlich liegt seit dem Neuaufsetzen des Forums (war wohl gg Ende Juli'17) einiges im Argen, als da wäre …
1. Das erstgezeigte Paket im Archiv hat den Ident 1568to1572, wäre also das aktuelle. Dem ist aber nicht so, denn der neueste BT in ihm ist von 2017-07-25, 22:50:14!
Allerdings hat das Archiv mehrere Abteilungen, zumindest 3 → und da irrt Hajo, jeder BT wird sofort auch ins Archiv übernommen, weshalb es ja auch den Button Zum Archivthread gibt, der den aktuellen Thread in seiner archivierten Form anzeigt. Das wäre dann eigentlich die Abteilung, die zum aktuellen ArchivPaket gehört, scheint aber doch eine 2. zu sein, falls nicht nur eine Störung der ArchivPaket-Anzeige eingetreten ist, was mit den folgenden Pktt korrespondieren würde. Eine evtl 3., aber auf jeden Fall eigene ArchivAbteilung scheint unter dem Hpt-Button DEINE BEITRÄGE zu liegen, denn hier ist etwas eingetreten, was ich unter Pkt 3 schildere. Allerdings kann es sich hierbei aber auch nur um eine perifere Störung handeln. Anderenfalls ist aber bekannt, dass hier schon vor etlichen Monaten (wohl 2016) wg Erreichen von AdressierungsKapazitätsGrenzen auf eine alternative Adressierung ausgewichen wdn musste, was nahelegt, dass es sich dabei um ein Doppel des Archivs handelt. Die normale Recherche führt jedenfalls nicht dorthin, sondern ins reguläre HptArchiv, weshalb du mal auf diesem Weg nach neueren BTen suchen solltest, falls du keine neuen BTe unter dem 3.Weg hast.
2. Wohl seit dem Neuaufsetzen ist die Profilliste wiedermal perdü. Auch, wenn mitunter noch ihr KlickSymbol bei manchem Teilnehmer auftaucht, führt das nur ins IN-Nirvana.
3. Der 3.Weg ins Archiv(-Doppel) ist seit dem o.g. Ereignis von der regulären HTML-Anzeige abgekoppelt. Die Texte wdn generell nicht mehr nach dem neuesten HTML-Standard (wie sonst und zuvor), sondern in einer primitiven ANSI-Codierung angezeigt. Das ist sehr unschön zu lesen, da ja mitunter nicht nur Umlaute und Eszet, sondern auch noch andere Sonderzeichen verwendet wurden.
Bis jetzt hatte ich mit einer eMail-Benachrichtigung von HWH gewartet, aber nun wird's wohl doch langsam Zeit dafür… ;-)
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
Nachtrag zum 3.Pkt
15.09.2017 19:00:41
Luc:-?
Merkwürdigerweise wdn aber die Affen hier richtig angezeigt, obwohl es sich dabei sogar um erweiterten Unicode handelt. Folglich muss die Ansi-Umwandlung schon irgendwo „unterwegs“ auf dem Weg hierhin (immernoch!) geschehen. Hier mal zum Beweis die Anzeige der SchlussSequenz des obigen BTs, wie er im DOM des entsprd Abschnitts angezeigt wird:
...Zeit dafür… ;-)<br>
<font size="4">🙈 🙉 🙊 🐵</font> Gruß, Luc :-?<br>...
AW: Nachtrag zum 3.Pkt
15.09.2017 20:33:54
Wilfried
Hallo Luc!
Danke für die Erklärung aber ich werde daraus nicht schlau, und versteh nur Bahnhof.
Ich will nur wissen, wann das Archiv richtig angezeigt wird.
Da gibt es sicher für Hans (Herber)Arbeit.
Gruß
Wilfried
Anzeige
Welcher Affe wird richtig angezeigt?
15.09.2017 23:07:53
KlausF
Userbild
Gruß
Klaus
Das liegt wohl an deinem Mac|Browser... ;-) orT
17.09.2017 04:40:30
Luc:-?
Morrn, Luc :-?
nur die halbe Wahrheit
17.09.2017 13:55:50
KlausF
Hallo Luc,
und welche Erklärung hast Du, wenn ich Dir sage, dass meine Frau unter
ihrem Windows-Laptop genau das gleiche sieht (soeben getestet)?
Bin mal geschpand ...
Gruß
Klaus
Browser! Das sind Zeichen aus dem erweiterten ...
18.09.2017 06:41:03
Luc:-?
…Unicode-Zeichensatz, Klaus,
die unaktuelle Browser noch nicht darstellen können. Deshalb hat hier vor ein paar Wochen auch Einer nach Hilfe für eine dies­be­zügl Aufgabe gefragt (von der ich dann irgendwie abgekommen bin, wohl wg KurzUrlaub). FireFox stellt die Zeichen sogar farbig (Brauntöne) dar, GoogleChrome nur schwarz-weiß.
Die Affen zeige ich übrigens schon seit Monaten gelegentlich (gab auch 'ne kleine Diskussion dazu) und etliche Andere konnten die durchaus sehen. Viell solltet ihr eure Browser mal aktualisieren… ;-]
Morrn, Luc :-?
Anzeige
Systemversionen / Browsertypen
18.09.2017 15:16:17
KlausF
Hallo Luc,
ist schon klar, woran das liegt. Es ging mir auch mehr darum aufzuzeigen, dass nicht
jeder zwingend die Affen sehen kann. Denn - unabhängig vom Mac - sind ja viele auch
noch mit älteren Windowssystemen unterwegs, und es gibt ja auch noch gefühlt 4 oder 5
unterschiedliche Browser, die benutzt werden (Chrome, Firefox, Safari, Opera um nur
einige zu nennen).
Und ganz nebenbei: wenn ich eine unter Windows erstellte Mail mit Unicode erhalte,
wandelt der Mac (im Gegensatz zu Windows) das schon seit Urzeiten korrekt um.
Daran kann es also nicht liegen ...
Gruß
Klaus
Anzeige
Es sind Zeichen außerhalb &h0-FFFF! Wessen ...
18.09.2017 15:52:41
Luc:-?
…System oder Browser diese >4stelligen UC-Zeichen nicht interpretieren kann, Klaus,
sieht sie halt nicht. Aber schon Xl14/2010 (evtl auch 12/2007) kann die darstellen, nur VBA hat dafür noch keine Fkt.
Aber darum ging's hier ja gar nicht, sondern um eine mutmaßliche Ursache der Ansi-Darstellung im persönlichen Archiv! Viell ist das auch bei chinesischen SchriftZeichen so, dass deren Codes die Ansi-lastigen Zwischenschritte überstehen…
Mal als Test: 堀
Luc :-?
Test bestanden
18.09.2017 16:30:38
KlausF
Hi Luc,
Test ist bestanden: 堀
Ich vermute mal, dass mein Browser (+ System) alle UC-Sonderzeichen korrekt
darstellt, aber die Einbindung nicht richtig interpretiert wird, warum auch immer
(nicht nur die aus dem Archiv sondern auch aus dem Forum).
Naja, ist ja nicht soooo entscheidend ...
Gruß
Klaus
Anzeige
Ja, das deutet auf 2erlei hin, ...
18.09.2017 17:36:28
Luc:-?
…Klaus;
1. dein Browser-Problem: normaler Unicode wird richtig interpretiert, die höheren Levels (ab 10 glaube ich) nicht mehr. Hier könnte eine Methode zum CodierungsEinsatz kommen, die über ein Steuer-Bit o.ä. in anderen Unicode-Tabellen sucht. Das mögen eure Browser nicht beherrschen oder diese ZusatzTabellen nicht zV haben.
2. das Problem mit dem personalisierten Archiv: im Vorfeld wdn nur die 256 Ansi-Zeichen fehl­inter­pre­tiert/-co­diert und so an HTML weiter­gegeben (UTF-8-Problem?). Die darüber hinaus reichenden Unicodes, vermutlich gleich welchen Levels, sind davon nicht betroffen, weil(/wenn) Ansi sie nicht in seinem Zeichensatz hat.
Luc :-?
Anzeige
neuester Firefox
18.09.2017 18:08:47
KlausF
Hallo Luc,
[ FireFox stellt die Zeichen sogar farbig (Brauntöne) dar ]
und so sieht es mit dem neuesten Update von Firefox aus:
Userbild
Das Problem muss also woanders liegen ...
Gruß
Klaus
Habe ich auch, aber nicht das, was du siehst, ...
18.09.2017 19:19:19
Luc:-?
…Klaus,
da wdn wohl die UC-ZusatzTabellen fehlen (bzw FF hat bei dir keinen Zugriff)…
Mach dir nichts draus! ;-)
🙈 🙉 🙊 🐵 Luc :-?
Damit du doch noch etwas siehst:
非禮勿視,非禮勿聽,非禮勿言,非禮勿動 ⇒ fei li wu shi, fei li wu ting, fei li wu yan, fei li wu dong oder japanisch
Minai, Kikanai, Iwanai, Shinai (ursprgl Verneinung ~zaru statt ~nai ähnelt saru = Affe)
Nichts Böses sehen, hören, sagen, tun! (u.ä. Ausdeutungen frei nach Kong fu tse)

Anzeige
Herrlich und sehr treffend, ...
19.09.2017 02:23:16
Luc:-?
…Klaus;
eigentlich müssten/könnten alle 4 die gleiche Frisur tragen… ;-)
In diesem Sinne: Frohen BTW-Sonntag!
Morrn, Luc :-?
HWH hatte doch selbst vor einiger Zeit ...
16.09.2017 04:52:46
lupo1
... mitgeteilt, dass einige Beiträge aufgrund eines System-Fehlers verloren gegangen sind.
Es war tatsächlich Ende Juli.
Glaube nicht, dass es das ist, ...
17.09.2017 04:48:31
Luc:-?
…Lupo,
schau mal unter FORUM&SERVICES ins Archiv. Da hätten längst neue BTe stehen müssen. Dieser Teil der ArchivAbbildung scheint seit Ende Juli vom System teilweise abgekoppelt zu sein.
Das Wilfried meine Ausführungen nicht versteht, verstehe nun ich nicht. Er braucht das doch nur nachzuvollziehen! :-|
Tja, wenn man hier nicht wenigstens 1× die Woche reinschaut, bekommt man so manches nicht mit und schaut dann dumm aus der Wäsche → Shit happens! :-]
Und mit den Teilen der hiesigen WebSite sollte man sich schon etwas auskennen…!
Morrn, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige