Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei in eigener Instanz

Datei in eigener Instanz
16.09.2017 11:58:42
Mister-B
Hallo,
ich habe eine Datei mit vielen UserFormen die sich irgendwie mit anderen Excel Dateien beißt. So werden die Makros in den UserFormen nicht ausgeführt wenn andere Excel Datei in der selben Excel Instanz geöffnet sind. Warum das passiert, weiß ich nicht. Ich möchte also wenn ich die Datei mit den UserFormen starte, dass diese Datei in einer eigenen Excelinstanz startet. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei in eigener Instanz
16.09.2017 12:58:41
Hajo_Zi
Hallo Martin.
ich hätte ja den Fehler in der Datei beseitigt.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
Basis-Lösung
16.09.2017 19:58:39
MB12
Hallo Martin,
starte eine neue Excel-Instanz und öffne erst dann diese Datei.
Gruß
Margarete
AW: Basis-Lösung
16.09.2017 20:21:47
Luschi
Hallo MB12,
dieser unsinnige Hinweis bringt keinen Ansatz, wie man Excel in einer
neuen Instanz öffnet. Habe mal ein bischen gegoogelt - und selbst

https://support.office.com/de-de/article/%C3%96ffnen-einer-zweiten-Arbeitsmappe-in-einer-anderen-Instanz-von-Excel-921fa0db-cfc5-4548-8cd5-80e6333307d8
macht niemand glücklich, wenn man mit Excel 2016 unterwegs ist. Da kommt der Hinweis zur neuen Instanz viel zu spät.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Widerspruch
17.09.2017 10:17:42
MB12
Hallo Luschi,
dein Tipp ist ab Excel 2013 völlig korrekt, da hat wohl MS mal auf die Beschwerden vieler User reagiert.
Habe es eben auch bei Excel 2010 (Version von Martin) versucht, da funzt es anscheinend nicht.
Eine bessere Vorgehensweise als von mir beschrieben, also zuerst eine neue Excel-Instanz öffnen und dann aus dieser heraus die Datei öffnen, kenne ich nicht. Aber du weißt ja: Das bessere ist der Feind des guten....
Ausnahme: In unserem Betrieb kann die IT auf Wunsch den User so einstellen, dass sich JEDE Excel-Datei in einer separaten Instanz öffnet.
2 Nachteile fallen mir dazu spontan ein:
1. Ich kann nicht ein Tabellenblatt direkt in eine Datei aus einer anderen Instanz kopieren/verschieben.
2. Bei jedem Update muss diese Einstellung erneut vorgenommen werden (oder die unsere IT müsste noch dazulernen)
Gruß aus Klein-Honhardt
Margarete
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige