Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt automatisch belegen

Zellinhalt automatisch belegen
19.09.2017 08:23:12
Boory
Hallo Forum,
Ich stehe vor folgendem Problem.
In einer Zeiterfassung habe ich ein Deckblatt mit einer Vorauswahl für verschiedene Arbeitszeiten "von - bis" für verschiedene Standorte. Im eigentlichen Erfassungs-Sheet sollen nun die Spalten für "kommen" und "gehen" mit den Soll-Arbeitszeiten für den jeweiligen Standort vorbelegt werden. Das löse ich aktuell mit der einfachen Formel "=Deckblatt!G6" (für "kommen") und "=Deckblatt!I6" (für "gehen").
Ich möchte nun aber, da das Sheet am Monatsersten über eine eingebaute Funktion für den jeweils kommenden Monat neu erstellt wird, die entsprechenden "kommen" und "gehen" Spalten automatisch so vorbelegen, dass immer die vorgegebene Zeit aus dem Deckblatt eingetragen wird, wenn die vom Mitarbeiter eingetragene Zeit kleiner oder größer der Vorgabezeit ist.
Die von mir verwendete Formel wird ja beim Eintragen mit der jeweiligen Uhrzeit überschrieben. Der Eintrag erfolgt über einen Transponder, so dass es nahezu unmöglich ist, dass die erfasste Zeit z.B. exakt "07:00:00" beträgt. Diese genaue Zeit sollte und kann daher jeweils als Referenz für gelten.
Wie kann ich das realisieren? Mir fehlt dafür momentan irgendwie der Ansatz... :o)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt automatisch belegen
20.09.2017 20:14:19
onur
Kannst du die datei (oder ein adäquates Beispiel) posten?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige