Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombi Makro funzt nicht mehr

Tastenkombi Makro funzt nicht mehr
19.09.2017 10:16:19
Thomas
Hallo zusammen,
ein Makro von einem Kollegen, dass sich bisher problemlos über ctrl+a starten ließ, will das nach meiner Bearbeitung nicht mehr tun.
Das Makro ist in der Arbeitsmappe selbst gespeichert. Nach wie vor ist unter Ansicht-Makros-Makros anzeigen, nach Markieren: -Optionen ein "a" eingetragen.
Im Excel löst ctrl+a aber nur die Standard-Funktion Alles Markieren aus.
Andere Kombis funktionieren auch nicht.
Habt Ihr eine Idee?
Schon mal vielen Dank für alle Antworten
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkombi Makro funzt nicht mehr
19.09.2017 13:15:49
Rolf.dW
Hallo Thomas,
versuch's doch einfach mal neu:
Entwicklertools

>> Makros >> (...Makro auswählen) >> Optionen

und dann die Tastenkombination eingeben.
Gruß, Rolf
AW: Tastenkombi Makro funzt nicht mehr
19.09.2017 19:10:23
Thomas
Hallo Rolf,
danke, aber das habe ich, gefühlt gut 30 mal, mit und ohne Excel Neustart, schon hinter mir. Die Eingabe wird schlichtweg ignoriert.
Was kann das sein?
VG Thomas
AW: Tastenkombi Makro funzt nicht mehr
20.09.2017 15:41:19
Rolf.dW
Hallo Thomas,
ohne deine Datei - ggf. eine abgespeckte Version - und das Makro zu kennen, ist das für mich ein Stochern im Nebel.
Gruß, Rolf
AW: Tastenkombi Makro funzt nicht mehr
21.09.2017 09:09:25
Rolf.dW
Hallo Thomas,
bei dir funktionieren nur die Standardfunktionen, wie z.B. Strg+a für "alles markieren". Normalerweise werden diese Standardfunktionen durch die Zuordnung einer entsprechenden Tastenkombination zum Starten eines Makros außer Kraft gesetzt. Warum das bei dir nicht funktioniert, ist mir schleierhaft. Sorry, ich hab keine Idee mehr.
Gruß, Rolf
AW: Tastenkombi Makro funzt nicht mehr
22.09.2017 14:30:54
mmat
Sorry, ich hab nur eine ganz dumme Idee:
Lege das Makro auf Strg+q
Sollte das auch nicht funktionieren, dann ist wohl an der Arbeitsmappe was kaputt -> also neu anlegen.
hanw, MM
AW: Tastenkombi Makro funzt nicht mehr
22.09.2017 15:23:55
Rolf.dW
Hallo hanw,
mit Strg+q habe ich auch schon probiert. Funktioniert nicht.
Gruß, Rolf
Anzeige
AW: Tastenkombi Makro funzt nicht mehr
22.09.2017 15:51:24
mmat
Naja, wenn etwas, was bei einem Anderen (zumindest einer hat bestätigt, dass ctrl+a bei ihm geht) und bei mir (da geht sowohl ctrl+a und ctrl+q) funktioniert, bei dir aber nicht, dann liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer besonderen Fallkonstellation auf deiner Seite.
Aus meiner Sicht solltest du erstmal tschecken, ob sich das Phänomen auf eine bestimmte Mappe eingrenzen läßt oder ob das generell so ist. Einfach ne leere Mappe anlegen und irgend ein Makro mit Ctrl-a verknüpfen und starten.
Je nach Ergebnis weitere Maßnahmen ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige