Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln in eingebettenes Worksheet aktualisieren

Formeln in eingebettenes Worksheet aktualisieren
19.09.2017 12:15:20
Martin
Hallo,
ich habe Excel Worksheet eingebettet in Powerpoint. Das Worksheet hat Formeln, welche sich durch die Funktion SVERWEIS auf eine andere Datei beziehen. Wenn die Daten in der original Datei verändert werden, aktualisieren sich die Daten in das eingebettene Excel Worksheet nicht. Ich muss jede Zelle zweimal klicken, dann aktualiseren sie sich.
Ich habe ein Makro geschrieben, welches sich auf jede Zelle bezieht. Dadurch werden die Formeln überschrieben und die Zahlen werden aktualisiert. Für jede Zelle habe ich die folgende Zeile:
ActivePresentation.Slides(2).Shapes(1).OLEFormat.Object.Sheets(1).Range("C4").Formula = "=VLOOKUP(L_BP_PROJEKTID,..........,COLUMN(........),FALSE)"
Das Probelm ist, dass die Struktur dieses Worksheet zu oft verändert wird und ich jedes mal das Makro verändern muss.
Gibt es irgendwelche Möglichkeit das ganze eingebettene Worksheet zu aktualisieren, ohne Bezüge auf jede Zelle zu schreiben?
Die Aktualisierungen sind auf Automatisch eingestellt. Das sollte nicht das Problem sein. Mit "UpdateLink" Funktion geht auch nicht, da das keine richtige Verlinkung ist. Das sind nur Formeln, die sich auf andere Datei beziehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln in eingebettenes Worksheet aktualisieren
20.09.2017 09:13:14
fcs
Hallo Martin,
bereite die Daten in der Exceldatei -ggf. auf einem separaten Tabellenblatt- für die Präsentation auf und verwende in der Präsentation verknüpfte Links auf die entsprechenden Zellen/Zellbereiche.
Dann sollte der automatische Update in der Präsentation funktionieren.
Gruß
Franz
AW: Formeln in eingebettenes Worksheet aktualisieren
20.09.2017 16:33:49
Martin
Hi Franz,
das ist sehr gute Idee! Ich versuche es mal und sage dir Bescheid ob es geht.
Gruß,
Martin
Anzeige

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige