Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range.Copy Method an einzelne Zellen anpassen

Range.Copy Method an einzelne Zellen anpassen
19.09.2017 12:42:28
Norbert
Hallo,
es gibt ja die Range.Copy Method, welche wie folgt aussieht:
Worksheets("Sheet1").Range("A1:D4").Copy _
destination:=Worksheets("Sheet2").Range("E5")
Ist es möglich die Methode soweit anzupassen, dass der Inhalt in seperate, einzelne Zellen kopiert wird und nicht nur in eine Zelle oder in einen gesamten Bereich?
Ich möchte als Ziel (Destination) nicht einen Bereich (Range) angeben, sondern mehrere voneinander durch Leerzellen getrennte einzelne Zellen. z.B Kopiere Inhalt aus A1 zu A20, A40, A60.
Die Methode gibt mir jedoch nur die Möglichkeit als Range "A1:A60" anzugeben, was bedeuten würde, dass auch alle Leerzellen dazwischen befüllt werden, was nicht gewünscht ist. Der Wert aus A1 soll nur in A20, A40 & A60 eingefügt werden.
Ich habe es wie hier versucht anzupassen, funktioniert leider nicht. Ist es generell nicht möglich?
Sub KopierBefehl()
Worksheets("Worksheet1").Cells("A1").Copy _
Destination:=Worksheets("Worksheet1").Range(Cells("A20"), ("A40"), ("A60"))
End Sub

Beste Grüße,
Norbert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit UNION()
19.09.2017 13:05:21
Rudi
Hallo,
Range("A1").Copy Union(Range("A20"), Range("A40"), Range("A60"))
Gruß
Rudi
AW: Range.Copy Method an einzelne Zellen anpassen
19.09.2017 13:09:32
UweD
Hallo
so?
    With Worksheets("Worksheet1")
        .Range("A1").Copy Destination:=.Range("A20,A40,A60")
    End With

LG UweD
AW: Range.Copy Method an einzelne Zellen anpassen
20.09.2017 09:57:08
Norbert
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten, es hat geklappt, ABER:
leider übernimmt mein Makro nur die dahinterliegende Formel, es soll aber den Wert aus A1 kopieren und nicht die Formel. Habe es nach einer Internetrecherche versucht wie folgt anzupassen, funktioniert jedoch leider nicht:
Sub KopierBefehl()
With Worksheets("Worksheet1")
.Range("A1").Copy Destination:=Worksheets("Worksheet1").Range("A20,A40,A60"). _
PasteSpecial xlPasteValues
End With
End Sub
Ich habe hinten ein .PasteSpecial xlPasteValues eingefügt, erhalte jedoch die Fehlermeldung Anweisungsende erwartet. Weiß jemand wie es ich schaffe, nur Werte zu kopieren?
Beste Grüße,
Norbert
Anzeige
AW: Range.Copy Method an einzelne Zellen anpassen
20.09.2017 10:09:39
KlausF
Hallo Norbert,
With Worksheets("Worksheet1")
.Range("A1").Copy
.Range("A20,A40,A60").PasteSpecial xlPasteValues
End With
Gruß
Klaus
AW: Range.Copy Method an einzelne Zellen anpassen
19.09.2017 13:10:22
Daniel
Hi
Destination:=Worksheets("Worksheet1").Range("A20,A40,A60")
Gruß Daniel
AW: Nur 1 Wert übetragen - 2. Möglichkeit
20.09.2017 11:14:05
Gerd
Hallo,
der Vollständigkeit halber.
Sub ccc()
Tabelle1.Range("A20,A40,A60").Value = Tabelle1.Range("A10").Value
End Sub
Gruß Gerd

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige