Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen finden - löschen

Verknüpfungen finden - löschen
19.09.2017 13:14:12
Günter
Hallo Ihr Checker,
mein Problem ist, dass ich beim Einlesen (per Makro) von Daten aus Excel-Dateien, immer eine Meldung bekommen, dass die Arbeitsmappe Verknüpfungen hat und gefragt werde, ob ich diese aktualisieren will oder nicht. Da es sich um Notenlisten handelt, in die Noten von anderen Jahrgängen für Schüler eingelesen werden, werde ich bei jedem Schüler gefragt, was sehr nervig ist. Ich habe schon versucht die Verknüpfungen zu finden sowohl in der Formeln als auch in den Namen, da sind aber keine Mehr.
Gibt es eine Möglichkeit in VBA mit einem Befehl zu verhindern dass diese Meldung kommt und so einfach die Noten der Schüler eingelesen werden?
ODER
Wo könnten die Verknüpfungen noch versteckt sein. Ich schreibe an den Dateien schon ziemlich lange (mehrere Jahre) und habe sie immer weiter ausgebaut.
Für die Hilfe schon mal ein Dankeschön
Ciao Günter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen finden - löschen
19.09.2017 13:17:12
yummi
Hallo Günter,
beim öffnen per Workbook.open updatelinks auf false setzen
Gruß
yummi
Danke - Problem gelöst
21.09.2017 07:28:08
Günter
Danke für den Tipp, dass war die Lösung.
Ciao Günter :-))
Anzeige

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige