Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen mit Bedingung (nicht ZÄHLENWENN())

Zählen mit Bedingung (nicht ZÄHLENWENN())
20.09.2017 08:23:51
Savarol
Hallo Zusammen,
in Tabelle 1 stehen in Spalte A Materialnummern, in Tabelle 2 in Spalte A auch die Materialnummern und dahinter ein Lieferant und Bestellnummer...
Jetzt möchte ich wissen, bei wieviel unterschiedlichen Lieferanten habe ich das Teil bestellt.
Es kommt also vor, dass die Materialnummer in Tabelle 2 n-mal vorkommt und genauso die Lieferantennummer dahinter, ich möchte aber nicht wissen, wie oft diese vorkommt, sondern wie oft diese zu meinem Material unterschiedlich ist.
Ich weiss, dass das irgendwie mit SUMMENPRODUKT gehen muss, aber nicht genau wie.
Danke und Grüße
Savarol

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen mit Bedingung (nicht ZÄHLENWENN())
20.09.2017 08:37:13
Savarol
hallo Steve,
danke für die schnelle Antwort. Habs so leider nicht hinbekommen. Was macht der Eintrag ZEILE(X...? Muss da was drin stehen?
cu Savarol
AW: Zählen mit Bedingung (nicht ZÄHLENWENN())
20.09.2017 08:42:08
SF
Hola,
der Eintrag definiert den Bereich.
Leider kann man mit "nicht hinbekommen" nicht viel anfangen. Eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: Zählen mit Bedingung (nicht ZÄHLENWENN())
20.09.2017 09:28:28
Savarol
Hallo Steve,
hier eine Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/116386.xlsx
In der Spalte B der Tabelle 1 soll angezeigt werden, wieviel unterschiedliche Einträge in Spalte B der Tabelle 2 es zu dem Material in Spalte A Tabelle 1 vorhanden sind.
Danke.
Anzeige
AW: Zählen mit Bedingung (nicht ZÄHLENWENN())
20.09.2017 09:36:04
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(Tabelle2!$A$2:$A$19&Tabelle2!$B$2:$B$19; Tabelle2!$A$2:$A$19&Tabelle2!$B$2:$B$19;0)=ZEILE($X$1:$X$18))*(Tabelle2!$A$2:$A$19=A2) *(Tabelle2!$B$2:$B$19<>""))
Gruß,
steve1da
AW: Zählen mit Bedingung (nicht ZÄHLENWENN())
20.09.2017 10:02:57
Savarol
Hat funktioniert, danke dir. Hab wohl übersehen, dass der Bereich X1:X18 um eine Zeile weniger sein muss wie die restlichen Bereiche.
AW: Zählen mit Bedingung (nicht ZÄHLENWENN())
20.09.2017 10:05:38
SF
Hola,
der Bereich B2:B19 umfasst 18 Zeilen. Das wird damit definiert ;-)
Gruß,
steve1da

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige