Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Label in Abhängigkeit von Variable erstellen
20.09.2017 10:42:00
Variable
Liebe Excelianer,
der Betreff beschreibt es ganz gut. Es soll ein Label bei Button klick erstellt werden. Die Caption dieses Label soll abhängig von einer global definierten Variable z sein. Leider erscheint nichts jedoch kommt auch keine Fehlermeldung. Die Userform in der das Label erstellt werden soll heißt Vergleichsanlagen_Repowering.
Besten Dank
Tobi
Private Sub Repowering1_Click()
z = 1
Load Vergleichsanlagen_Repowering
Dim myLabel As Object
Set myLabel = Vergleichsanlagen_Repowering.MultiPage1.Pages(1).Controls.Add("Forms.Label.1", " _
WEA_Name" & z, True)
With myLabel
.Left = 84
.Top = 12
.Width = 96
.Height = 18
End With
Vergleichsanlagen_Repowering.Show
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label in Abhängigkeit von Variable erstellen
20.09.2017 11:07:05
Variable
Hi
warum muss das Label zur Laufzeit erstellt werden?
Erstelle es doch einfach "normal" und weise im Code dann nur noch die Caption zu.
ggf kannst du das Label auch erst unsichtbar machen und dann bei Klick einblenden.
Das ist auf jeden Fall sicherer, als ein zur Laufzeit erstelltes Label.
Gruß Daniel
AW: Label in Abhängigkeit von Variable erstellen
20.09.2017 13:57:31
Variable
Danke stand gerade ein bisschen auf den Schlauch aber so geht es :) VBA ist wohl einfach nicht dafür gemacht etwas während der Laufzeit zu erstellen
AW: Label in Abhängigkeit von Variable erstellen
20.09.2017 21:28:36
Variable
Doch schon, aber es erfordert mehr VBA-Wissen und ein höheres Abstraktionsvermögen vom Programmierer.
Man kann aber in den meisten Fällen den gleichen Effekt mit deutlich weniger Aufwand erzielen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Label in Abhängigkeit von Variable erstellen
20.09.2017 21:30:21
Variable
Doch schon, aber es erfordert mehr VBA-Wissen und ein höheres Abstraktionsvermögen vom Programmierer.
Man kann aber in den meisten Fällen den gleichen Effekt mit deutlich weniger Aufwand erzielen.
Gruß Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige