ich verwende aktuell Office 2016 / x86
Wie im Titel bereits angegeben, suche ich nach einer Möglichkeit für Folgendes:
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Die Basisdaten:
Ein Datenblatt mit vier Spalten und n Zeilen (Zeilen werden wochenweise ergänzt): Datum - Mitarbeitername - Kunde - KW
Die Liste stellt einen Besuchslog dar - zB:
01.01.2017 Mitarbeiter1 Kunde1 1
01.01.2017 Mitarbeiter1 Kunde2 1
01.01.2017 Mitarbeiter2 Kunde4 1
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25.02.2017 Mitarbeiter5 Kunde 14 8
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Eine Pivot zur Darstellung der Anzahl der Besuche ist schnell erstellt / Zeilen Mitarbeitername, Spalten KW, Werte Anzahl von Kunde - mein Anliegen ist aber, nicht nur die Besuche Anzahl X der Mitarbeiter pro Kalenderwoche darzustellen, sondern auch einen (zB) 4-Wochenschnitt.
Aktuell löse ich das über eine Hilfstabelle, die jeweils 4 Wochen summiert und den Durchschnitt errechnet.
Nachteil dabei ist jedoch, dass ich auf diese Weise kein Pivot-Diagramm verwenden kann - gibt es hierzu einen Ansatz, Wochenwerte und Wochenschnittwerte in einer Pivottabelle darstellen zu können?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
Harald