Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt entfernen = in andere Tabelle verschieben

Inhalt entfernen = in andere Tabelle verschieben
20.09.2017 14:22:58
Maria
https://www.herber.de/bbs/user/116395.xlsm
Hallo an alle!
Damit ihr versteht, was ich meine: in dem Tabellenblatt "Aktuell" werden alle ankommenden Anrufe gesammelt. Sobald das Ding erledigt ist, fügt man in Spalte K ein Häkchen ("a") ein und die Zeile wird dann in das Tabellenblatt "Erledigt" verschoben. Wie ihr in meiner Tabelle sehen könnt, funktioniert alles wunderbar. Nun möchte ich aber, dass sobald ich in derm Tabellenblatt "Erledigt" das Häkchen entferne, dass die Zeile dann wieder zurück in das Tabellenblatt "Aktuell" wandert nach Datum und Uhrzeit sortiert. Wie? Hilfe!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt entfernen = in andere Tabelle verschieben
21.09.2017 11:21:25
Ulf
Moin,
@yummi
da ich die Aufgabenstellung interssant finde und selbst nutzen möchte, habe ich mir die Tabelle mal angesehen.
Bei mir funktioniert es nur dahingehend, wenn ich eine Zeile aus "ERLEDIGT" auswähle(Häkchen in Spalte K entfernt), wird diese Zeile zurück in das Blatt "AKTUELL" immer in Zeile 2 verschoben.
Dabei verschwindet das Datum und die Uhrzeit wird in einem anderen Format dargestellt.
Ich habe das Format von B2 in B1 und C2 in C1 übertragen. Das gleiche habe ich im Blatt "ERLEDIGT" gemacht.
Datum und Uhrzeit werden jetzt richtig dargestellt. Das richtige Einsortieren funktioniert weiterhin nicht.
Gruß Ulf
Anzeige
AW: Inhalt entfernen = in andere Tabelle verschieben
21.09.2017 12:32:47
yummi
Hallo Ulf,
kannst Du deine Datei mal hochladen und darin beschreiben, was Du machst und was nicht geht?
Ich hbe in der Datei nur den Weg von ERledigt nach Aktuell gemacht, das andre habe ich mir nicht angesehen
Gruß
yummi
AW: Inhalt entfernen = in andere Tabelle verschieben
21.09.2017 13:26:37
Ulf
Moin,
@yummi
Der Weg von ERLEDIGT nach AKTUELL funktioniert. Nur das richtige Einsortieren (Datum/Uhrzeit) in AKTUELL funktionierte nicht.
Ich habe im Modul1 diese Zeile:
llast = wksD.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
in
llast = wksD.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
geändert.
Jetzt funktioniert auch die Sortierung.
https://www.herber.de/bbs/user/116425.xlsm
Anzeige
AW: Inhalt entfernen = in andere Tabelle verschieben
21.09.2017 13:38:53
yummi
Hallo Ulf,
war noch ein kleienr bug drin (hatte nicht getestet).
Ändere mal folgende Funktion

Function VerschiebeNachAktuell(ByVal wksQ As Worksheet, ByVal wksD As Worksheet, ByVal irowQ As  _
Long)
Dim llast As Long
Dim i As Long
Dim zeile As Long  'zeile in die eingefügt werden soll
Dim s As Integer
llast = wksD.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
zeile = llast + 1
For i = 2 To llast
If wksQ.Cells(irowQ, 2).Value 
Dann passt die Einsortierung besser.
Gruß
yummi
AW: Inhalt entfernen = in andere Tabelle verschieben
26.09.2017 11:22:25
Maria
Hi, danke für die Hilfe. Habs eben ausprobiert, funktioniert an sich super, aber warum werden die Buttons nicht wieder mit zurückgenommen? wenn ich in AKTUELL ein Häkchen setze, dann wandert die Zeile ja samt Button nach ERLEDIGT. wenn ich in Erledigt das Häkchen wieder entferne, dann wandert die Zeile ohne den Button. Aber der müsste mit... :-)
Anzeige
AW: Inhalt entfernen = in andere Tabelle verschieben
26.09.2017 16:40:48
yummi
Hallo Maria,
hier passiert das kopieren:

For s = 2 To 12   ' von B bis L
wksD.Cells(zeile, s).Value = wksQ.Cells(irowQ, s).Value
Next s
wksQ.Rows(irowQ).Delete
wenn du also nicht nur bis L ,sondern M ebenfalls kopieren willst, dann
For s = 2 to 13
bei mehr spalten einfach den to Wert erhöhen
Gruß
yummi
AW: Inhalt entfernen = in andere Tabelle verschieben
26.09.2017 17:20:20
mmat
Hallo Maria,
jetzt mal ehrlich, wozu brauchst du in jeder Zeile einen Druckknopf ?
Was hältst du von der Idee, einfach einen Knopf für alle oben rechts in die Ecke zu setzen? Der braucht dann nie bewegt zu werden.
Gedruckt wird bei diesem Konzept immer die Zeile, in der die Schreibmarke ist (vorausgesetzt es steht ein Datum in Spalte B).
vg, MM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige