Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fett formatierte Zeichen ergänzen

Fett formatierte Zeichen ergänzen
20.09.2017 14:39:19
NMA
Hallo zussammen
Ich versuche das schon seit mehrer Stunden aber ich brings einfach nicht hin.
Das Makro soll folgendes machen: in der Aktive Zelle, soll er das Fett formatierte Schrifft mit "" ergänzen. Und/oder es mir in ein String speicher welches ich dann mit MsgBox anzeigen lasse.
zum Beispiel
"Ich bin ein VBA-Anfänger"
soll er mit "Ich bin ein VBA-Anfänger" ersätzen oder in eine neben Zelle schreiben.
Oder MsgBox soll nur das "VBA" anzeigen.
Vielen Dank für eure Hielfe
NM

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie bitte?
20.09.2017 15:56:32
Michael
Hallo NM (?)!
Bitte lies Dir Deinen Beitrag so durch, als ob Du darauf antworten müsstest. Lege besonderes Augenmerk auf Syntax, Orthographie und formale Aufbereitung.
LG
Michael
@ SF: Danke @ NM: Schweinerei! Pfui!, owT
20.09.2017 16:52:03
Michael
AW: Wie bitte?
20.09.2017 17:09:28
NMA
Hallo Michael
Der Martin aus www.vba-forum.de hat es sofort verstanden und mir innerhalb von wenigen Minuten die Lösung geschickt.
Ein riesen Dankeschön an Martin
Auch dir Danke fürs versuchen:-)
LG
NM
Anzeige
Kein Wunder, denn im anderen Forum...
20.09.2017 17:16:39
Michael
mein lieber NM(A?),
...hast Du es zumindest zu Wege gebracht, die forumseigene Beitrags-Formatierung nicht so dermaßen zu malträtieren, dass daraus NICHT MEHR ERSICHTLICH WIRD, WORUM ES DIR GEHT!
Und wenn Martin schon so schnell war, müsste es Dir doch ein Leichtes gewesen sein, innerhalb von wenigen Minuten in allen anderen angefragte Foren auf den Umstand hinzuweisen, dass Du bereits eine Lösung besitzt.
Ich empfehle die Lektüre von Forums-FAQs (speziell zum Thema Crossposting/Rundumschlag), etwa https://www.herber.de/forum/faq.htm
LG
Michael
Anzeige
AW: Kein Wunder, denn im anderen Forum...
20.09.2017 17:33:08
NMA
Hallo Michael
Ehrlich gesagt, ich verstehe dein Problem nicht?
Ich habe mit meiner Programmierung weitergemacht und den Code von Marin habe ich auch integriert. War bis vor kurzen zu 100% beschäftigt.
Jetzt habe ich wieder etwas Zeit und ich antworte auch gleich.
Dein Reaktion finde ich ein bisschen komisch.
LG
NM
Ok, wie auch immer, hier meinerseits Schluss, owT
20.09.2017 17:42:39
Michael
Verlinken!
20.09.2017 18:10:29
KlausF
Hallo NM,
es geht darum, dass wenn Du einen Rundumschlag in mehreren Foren machst,
Du Deine Fragen miteinander verlinken sollst, damit jeder (nicht nur Du)
auf dem neuesten Stand ist.
Denn warum sollte sich hier noch jemand unnötig Gedanken zu Deiner Frage machen,
wenn sie doch woanders schon zufriedenstellend beantwortet wurde ...
Alles klar?
Gruß
Klaus
Anzeige
Die Leute sehen heute nicht mehr ein, ...
20.09.2017 19:25:58
lupo1
... dass sie sich falsch verhalten.
Sie versuchen, den Verstoß klein zu reden. Oder greifen sogar an.
Falls jmd zum Mörder erzogen würde, täte ich ...
21.09.2017 09:16:01
lupo1
... mich trotzdem ungern morden lassen ;)
Schrecklich, diese Entwicklung! owT
22.09.2017 16:13:02
Michael
AW: Verlinken!
21.09.2017 09:01:57
NMA
Hallo Klaus
Alles klar, zukünftig werde ich das so machen.
LG
NM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige