Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox

Textbox
21.09.2017 08:57:37
Bonnet
Guten Morgen,
ich bin dabei ein Formular zu erstellen. In diesem Formular gibt es Textboxen, in die vom Benutzer Text geschrieben werden kann. Ich benutze bei den Textboxen die Eigenschaft AutoSize um die Textbox dem Text anzupassen.
Zu meinem Code in vba:
Die Breite der Textbox soll immer 566 sein, deshalb schalte ich AutoSize aus wenn die Textbox kleiner 566 wird. Die Textbox Width stelle ich dann wieder auf 566.
Das funktioniert auch soweit.
Das Problem ist, dass immer wenn ich Autosize in meinem Code auf True setze, dann verschiebt sich die Textbox ein bisschen nach oben.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Vielen Dank und Gruß
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
auch .Top Eigenschaft auf fixen Wert setzen! (owT)
21.09.2017 09:22:20
EtoPHG

AW: auch .Top Eigenschaft auf fixen Wert setzen! (owT)
21.09.2017 10:21:20
Bonnet
Hallo,
danke für die schnelle Nachricht. Das funktioniert aber leider in meinem Fall nicht.
Wenn der Benutzer auf dem Deckblatt aus einer Zeile in einer Zelle zwei Zeilen macht, weil z.B. eine Typenbezeichnung zu lang für die Zelle ist, dann verschiebt sich ja alles und die Top Position passt nicht mehr.
Ich würde gerne erstmal verstehen warum sich das Textfeld immer nach oben verschiebt. Ich habe das in einer anderen Excel Datei probiert. Dort verschiebt sich nichts, obwohl es der gleiche Code ist. In meinem Formular ist noch anderer Code der aber mit diesem eigentlich nichts zu tun hat.
Anzeige
AW: auch .Top Eigenschaft auf fixen Wert setzen! (owT)
22.09.2017 08:00:29
Bonnet
Guten Morgen,
ich habe das Problem jetzt gelöst. Ein Teil der Lösung war doch die Top Eigenschaft.
Danke für den Denkanstoß.
Gruß
Sebastian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige