Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild einbetten

Bild einbetten
21.09.2017 10:19:44
Mark
Hallo liebes Forum!
Ich habe eine einfache Frage habe jedoch im Internet nichts Hilfreiches gefunden.
Ich möchte ein Foto in meine Datei einbetten damit dieses Bild im Hintergrund zu sehen ist.
Damit meine ich nicht den Excel-Hintergrund zu ändern. Da ändert sich die Größe des Bildes beim Zoomen bzw ist das Bild öffter aneinander gereiht. Ich muss wirklich nur ein Bild in einer von mir gewählten Größe, also skalierbar, in den Hintergrund zu stellen damit die Zellen immernoch auswählbar sind.
Vielen Dank schon mal im Vorhinaus!
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild einbetten
21.09.2017 13:18:16
JoWE
Hallo Mark,
bei Excel 2013: Seitenlayout, Hintergrund, Bilder einfügen aus Datei
Gruß
Jochen
AW: Bild einbetten
21.09.2017 13:32:36
Mark
Hallo!
Es ist Zwar ein Bild im Hintergrund nur bleibt es beim Zoomen nich gleich groß.
MfG
Das geht nicht...
21.09.2017 13:37:07
Michael
Mark,
...denn Excel ist eine Tabellenkalkulation, kein DTP-Programm. Ein eingefügtes Bild kann nie in die "Bild-Ebene" des Tabellenblattes wechseln, ist also immer "auf" dem Tabellenblatt. "Ebene nach vorne/hinten" gilt somit nur für die Bilder/Zeichnungsobjekte selbst, nicht für das Tabellenblatt.
Denkbar wären allenfalls mühselige Konstrukte, bei denen Du über einem eingefügten Bild, in TextBoxen mit Zellbezug, einen anderen Zellenbereich nachbaust; aber das ist auch nicht ganz was Du willst.
Excel ist Excel ist Excel. Punkt.
LG
Michael
Anzeige
AW: Das geht nicht...
21.09.2017 13:49:55
Mark
Hallo Michael!
Habe mir schon gedacht das es so nicht funktionieren wird. Trotzdem danke für die Aufklärung :)
MfG
Bitte gerne! owT
21.09.2017 13:50:59
Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige