Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife mit Textkonvertierungsassistent

Schleife mit Textkonvertierungsassistent
22.09.2017 16:17:17
Major
Hallo zusammen,
versuche mich nach langer Zeit mal wieder an einenm Makro, ohne Erfolg. Auch ohne Erfolg bei der Recherche nach Lösungen. Hier der bisherige code...

Sub Makro1()
Dim i As Integer
For i = 1 To 5000
If Cells(i, 42)  x Then 'Spalte AP
Selection.TextToColumns Destination:=Range("A191"), DataType:=xlFixedWidth _
, FieldInfo:=Array(Array(0, 1), Array(8, 1), Array(20, 1), Array(35, 1), Array(49, 1),  _
_
Array(52, 1), Array(64, 1), Array(79, 1), Array(94, 1), Array(99, 1), Array(103, 1),  _
Array( _
108, 1), Array(122, 1), Array(132, 1)), TrailingMinusNumbers:=True
Exit Sub
End If
Next i
End Sub

Ziel soll sein: Durchsuche Spalte AP (sollte ca. 5000 Zeilen lang sein) nach dem Buchstaben "x". Wenn "x", dann führe in der entsprechenden Zeile in Spalte A die Aktion aus (per Makrorec. aufgenommen). "x" kommt mehrfach vor in der Spalte AP.
Danke für Hilfe!
Gruss Major

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife mit Textkonvertierungsassistent
22.09.2017 16:49:07
onur
Ich schätze mal, der code von dir wird nur einmal ausgeführt.
Wenn er bei jedem "x" ausgeführt werden soll, musst du schon das "Exit Sub" rausschmeissen.
AW: Schleife mit Textkonvertierungsassistent
27.09.2017 13:22:45
Major
Hallo,
das stimmt schon mal. Danke dafür.
Wie schafft man es dann noch, dass die Textkonvertierung immer in der Zeile durchgeführt wird, in der das "x" steht?
Stand jetzt wird ja immer wieder die Zelle A191 bearbeitet.
Danke!
Gruss Major
AW: Schleife mit Textkonvertierungsassistent
27.09.2017 16:50:44
onur
If Cells(i, 42) x kannst du schreiben, wenn du die Zelle mit einer variablen namens x vergleichen willst, aber wenn du den Text "x" meinst, musst du auch die Gänsefüßchen mit eingeben (Text IMMER in Gänsefüßchen).
Wenn das Makro ausgeführt werden soll, wenn GLEICH "x" , dann musst du DAS auch schreiben,= und nicht .
Anzeige
AW: Schleife mit Textkonvertierungsassistent
29.09.2017 11:44:00
Major
Hallo,
ja stimmt, klingt logisch, danke.
aber nochmal zur anderen Frage... die Textkonvertierung wird Stand jetzt ja immer nur in Range A191 durchgeführt(siehe code). Wie bekomme ich es hin, dass es in jeder Zeile mit "x" durchgeführt wird?
Danke!
Gruss Major

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige