Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeiten Bestimmen und Automatisieren Teil2

Häufigkeiten Bestimmen und Automatisieren Teil2
22.09.2017 20:31:15
Mike
Hallo Excel-Forum,
ich habe eine Aufgabe, welche ich automatisieren möchte.
In der Tabelle werden die Häufigkeiten vom Status verschiedener Produkte abgefragt.
Userbild
Ich habe es versucht über Pivot Tab zu machen. Die Bestimmung von einzelnen Produkten funktioniert soweit! Aber wenn ich alle Produkte auf einmal abfragen möchte, werden diese nicht richtig ausgewertet?
Userbild
und so habe ich die Pivot Felder definiert.
Userbild
Gibt es in Excel eine Möglichkeit diese Auswertung zu automatisieren?
In zwar folgendes Szenario:
Es sollen bis zu 100 Produkte (Spalten) monatlich ausgewertet werden und dass bei ca. bis zu 1000 Abfragen (Zeilen)!
Kann man die Auswertung automatisieren:
- indem die Anzahl der Spalten und Zeilen automatisch erfasst wird
- danach automatisch die Häufigkeiten je Produkt bestimmt werden (bspw. "bestellt" x-mal vorhanden)
Kann mir bitte jemand bei der Lösung des Problem helfen!
Vielen Dank im Voraus
Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur wenige ...
23.09.2017 06:24:04
Hajo_Zi
Hallo Mike,
in Pivot Tabellen passiert das doch automatisch.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige
was soll das?
23.09.2017 09:42:51
KlausF
Hallo Mike,
warum bleibst Du nicht im alten Thread?
https://www.herber.de/forum/messages/1581438.html
Und auch dort ist Dir schon gesagt worden, dass Du bitte eine Demomappe erstellen sollst!
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige