Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen in Zellen vergleichen und zählen

Zahlen in Zellen vergleichen und zählen
24.09.2017 14:08:43
erichm
Hallo,
ich muss zwei Spaltenbereiche vergleichen und prüfen, welche jeweils die gleichen Zellinhalte (das sind immer Zahlen) haben.
Eine Lösung habe ich mit ZÄHLENWENN - aber relativ umständlich. Vielleicht gibt es eine bessere Lösung:
zahlenvergleich

 ABCDEFGHI
1Spalten12345678
2Tabelle1:1      8
3         
4Tabelle2:1    678
5         
6ANZAHL identisch2       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B6=ZÄHLENWENN(B2;B4)+ZÄHLENWENN(C2;C4)+ZÄHLENWENN(D2;D4)+ZÄHLENWENN(E2;E4)+ZÄHLENWENN(F2;F4)+ZÄHLENWENN(G2;G4)+ZÄHLENWENN(H2;H4)+ZÄHLENWENN(I2;I4)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Vielen Dank!
mfg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Summe der Vergleiche ...
24.09.2017 14:24:12
...
Hallo Erich,
... z.B. so: =SUMME(INDEX((B2:I2=B4:I4)*(B2:I2"");))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: allerdings, ist so noch nicht eindeutig ...
24.09.2017 14:31:28
...
Hallo Erich,
... wenn die Zahlen auch gezählt werden sollen, wenn diese an verschiedenen Spaltenzellen sind, dann z.B. so:
=SUMME(INDEX(ZÄHLENWENN(B2:I2;B4:I4);))
Dann jedoch wäre wiederum zu fragen ob berücksichtigt werden soll oder nicht, wenn in einem oder beiden Bereichen in der jeweiligen Zeile Duplikate vorhanden sind.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: allerdings, ist so noch nicht eindeutig ...
28.09.2017 09:49:41
erichm
Hallo Werner,
BESTEN DANK!
Derzeit reicht die einfache Variante; evtl. könnten sich noch verschiedene Spaltenzellen ergeben.
Duplikate wird es nie geben.
Perfekte Lösung!
mfg
Anzeige
AW: bitte, ferut mich owT
28.09.2017 16:14:12
...
Gruß Werner
.. , - ...

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige