Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba für excel 2003 und 2016

vba für excel 2003 und 2016
24.09.2017 14:10:44
Jürg
Hallo Forum
Dieses Excel-file mit VBA-Makro lief damals unter Excel 2010 problemlos. dann kam der Wechsel zu 2013/16 , da funktioniert das VBA Makros immer problemlos. Wenn man mit dem Excel 2010 wieder öffnen und das VBA Makro starten will, kommt eine Fehlermeldung : Fehler beim Kompilieren: projekt oder bibliothek nicht gefunden "m_objWDApp As Word.Application"...
kann mir jemand helfen, dass das VBA-Makro unter beiden Versionen funktioniert 2010 und 2013(2016)?
besten dank für eure Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/116478.xlsm
Grüsse
Jürg

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba für excel 2003 und 2016
24.09.2017 14:21:53
Hajo_Zi
ist Word 2010 vielleicht nicht installiert?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: vba für excel 2003 und 2016
24.09.2017 14:26:44
Jürg
Hallo Hajo
doch word ist auch installiert
die textmarken sind auch vorhanden , sonst können die das Formulat nich ausfüllen
Grüsse
Jürg
Anzeige
AW: vba für excel 2003 und 2016
24.09.2017 18:57:50
Luschi
Hallo Jürg,
wenn man mit Makros arbeitet, die unter verschiedenen Office-Versionen funktionieren sollen, dann muß! man die im Vba-Editor gesetzten Verweise auf Word, Outlook, Powerpoint usw. müssen wieder deaktiaviert werden und von 'early binding' auf 'late binding' umstellen.
Hier mal ein Link dazu:
https://www.devhut.net/2010/09/03/vba-word-open-word-using-late-binding/
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: vba für excel 2003 und 2016
25.09.2017 09:03:56
Jürg
Hallo Luschi
Vielen Dank für deine Info
dann muss ich auf die suche gehen, wer mir das macht, davon habe ich keine Ahnung .
viele Grüsse Jürg
AW: vba für excel 2003 und 2016
24.09.2017 14:25:52
Sepp
Hallo Jürg,
änder folgende zwei Deklarationen wie angezeigt.
'Objekt-Variablen
Private m_objWDApp As Object
Private m_objWDDoc As Object

Gruß Sepp

Anzeige
AW: vba für excel 2003 und 2016
24.09.2017 14:46:27
Jürg
hallo Sepp
das hat nicht funktioniert es kommt keine rückmeldung beim Office 2010
beim 2016 funktioniert es noch
grüsse
Jürg
AW: vba für excel 2003 und 2016
25.09.2017 14:21:43
fcs
Hallo Jürg,
zusätzlich zur Änderung der Deklaration der Variablen muss du noch in folgendem Abschnit die wd-Konstanten durch ihre Werte ersetzen:
          'Wenn kein Fehler aufgetreten ist
If Err.Number = 0 Then
'Fenstereinstellungen
With m_objWDDoc
.ActiveWindow.View.Type = 3 'wdPageView
.ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.PageFit = 2 'wdPageFitBestFit
End With
'Word aktivieren
m_objWDApp.Application.Activate
Else
'Fehlermeldung ausgeben
MsgBox "Es konnte kein neues Dokument auf Basis " & _
"der Dokumentvorlage '" & mc_DocTemplate & _
"' erstellt werden!", vbOKOnly + vbCritical, _
mc_AppMsgTitle
End If

und im VBA-Editor unter Extras --&gt Verweise den Verweis auf die "Microsoft Word x.y Oject Library" entfernen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: vba für excel 2003 und 2016
26.09.2017 20:45:03
Jürg
Hallo Franz .
Vorerst mal vielen dank .. es funktioniert bei excel 2010 bis zu dieser Routine
Private Sub AddTextToBookmarks(ByVal strBMName As String, _
ByVal strBMText As String)
Dim objBMRange As Word.Range 'Range-Objekt, hier Textmarken-Bereich
"Fehler beim kopilieren "
das word öffnet sich , aber dann ist finish , danke trotzdem
gruss Jürg
Dim objBMRange As Object o.T.
26.09.2017 21:04:41
Sepp
Gruß Sepp

AW: Dim objBMRange As Object o.T.
26.09.2017 21:14:30
Jürg
Hallo Sepp und Franz
es funktioniert. Vielen dank für eure Bemühungen .
viele grüsse
Jürg
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige