Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-In im Ribbon mit Quelldatei

Add-In im Ribbon mit Quelldatei
25.09.2017 11:48:20
Moritz
Hallo,
ich möchte ein Add-In erstellen, welches dann im Ribbon von Excel angezeigt werden soll, dass eine PowerPoint Folie erstellt mit Informationen befüllt.
Die Daten rufe ich aus dem Active Directory habe und lege sie bisher in ein Tabellenblatt. Da die Daten nach dem erstmaligen Abruf vom AD im Tabellenblatt vorliegen, müssen die Daten nicht immer neu geladen werden und können bei Bedarf aktualisiert werden.
Wie oben schon geschrieben, möchte ich die gesamte Funktionalität nun in ein AddIn verpacken und ohne das Tabellenblatt arbeiten.
Besteht die Möglichkeit im Add-In direkt ein Tabellenblatt oder andere Datenquelle z.B. CSV-Datei einzubinden, die dann im Microsoft AddIn Ordner liegt?
Viele Grüße
Moritz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In im Ribbon mit Quelldatei
25.09.2017 13:09:33
Nepumuk
Hallo Moritz,
ein Addin ist ja nichts anderes als eine Excelmappe mit ausgeblendeten Fenster. Also kann ein Addin natürlich Tabellen und Daten enthalten, du siehst sie nur nicht.
Beim Zugriff auf die Daten in einem Addin musst du nur beachten, dass du immer Thisworkbook voranstellst. Z.B.
Thisworkbook.Worksheets("Daten").Cells(1, 1).Value

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige