Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenabfrage aus großer Liste in andere Liste

Datenabfrage aus großer Liste in andere Liste
26.09.2017 15:45:52
Marc
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Excel-Datenbank-Abfrage. Das Dokument beinhaltet 3 Blätter:
1) Datenblatt: Auflistung der Auswahlmöglichkeiten für die anderen Blätter
2) Master: Datenbank
3) Abfrage: filtern (anhand Auswahlmöglichkeiten) in der Masterliste und Ergebnis hierher kopieren
Ich komme damit nicht klar und bekomme die Fehlermeldung:"Laufzeitfehler '1004': Fehlender oder ungültiger Feldname im Zielbereich"
Kann mir wer helfen? DANKE!!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabfrage aus großer Liste in andere Liste
26.09.2017 15:54:51
Werner
Hallo Marc,
und wer soll ohne den Code damit was anfangen?
Am besten eine Beispielmappe hochladen
Gruß Werner
AW: Datenabfrage aus großer Liste in andere Liste
26.09.2017 16:23:17
Marc
Sorry, habe nur die Originaldatei...und die ist 1Mb groß...Email?
Eigentlich aussagekräftig
26.09.2017 15:58:36
Peter(silie)
Hallo,
die Abfrage sucht sich die Werte aus der genannten Spalte bzw. Feld der Datenbank.
Wenn du eine Message bekommst, dass du eine falsche Feld-Referenz hast,
musst du die womöglich ändern oder die Abfrage einfach neu erstellen.
Btw. wenn du bei solchen Problemen keine Beispiel Datei reinstellst,
kann dir kein Mensch helfen.
AW: Eigentlich aussagekräftig
26.09.2017 16:38:33
Marc
Hallo,
kann gerne die Datei per email schicken...ist 1Mb groß, kann ich hier nicht hochladen...sorry...
Anzeige
Datei etwas einstampfen
26.09.2017 17:21:36
Tino
Hallo,
mach eine Kopie der Datei.
Lösche soviele aus der Datei das diese klein genug ist aber der Fehler bestehen bleibt.
Gruß Tino
AW: Datei etwas einstampfen
27.09.2017 09:38:02
Marc
toll..jetzt ist die Datei 960 kB groß....
lösche richtig
27.09.2017 17:03:01
Tino
Hallo,
markiere die erste nicht benutzte Zeile bis zum Ende der Tabelle rechte Maustaste und Zeilen löschen und natürlich speichern.
Dann werden auch Leere Zeilen aus dem benutzten Bereich gelöscht.
Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, kannst du noch die notwendigen Tabellen in eine neue Datei kopieren.
Den VBA Code noch rüber kopieren, dies kann man in der Regel mittels drag and drop erledigen.
Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen.
Gruß Tino
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige