Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Totalabsturz bei UserForm

Totalabsturz bei UserForm
27.09.2017 19:06:02
Chris27
Hallo,
ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem. Sobald ich in Excel-VBA eine Datei öffne, die ein UserForm enthält, stürzt Excel komplett ab. Es kommt nur die Fehlermeldung "Excel funktioniert nicht mehr" und nach wenigen Sekunden schließt sich Excel komplett.
Zuerst dachte ich, dass es an der Datei liegt, aber jede andere Datei mit UserForm verursacht das gleiche Problem. Ebenso eine leere Datei, in der ich versuche ein UserForm einzufügen.
Systemneustart hat nicht geholfen, also habe ich heute das komplette Office-Paket neu installiert und dabei gleich auf die neueste Version geupdatet, da ich dachte das hilft auf jeden Fall. Aber Pustekuchen, der Fehler besteht weiterhin. An einem anderen Rechner kann ich die Datei ganz normal öffnen und auch das UserForm bearbeiten.
Ist das irgendjemanden auch schon mal passiert und wie lässt sich dieser Fehler beheben? Vielen Dank schon Mal für jeden Lösungsvorschlag.
Gruß
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Totalabsturz bei UserForm
27.09.2017 20:23:25
Frank
Hallo Chris!
Ich hatte solch Problem auch schon einmal. Bei mir lag es wohl an den neu installierten Updates, denn nachdem ich meinen Rechner soweit zurück gesetzt habe, als bei mir noch alles reibungslos lief, lief es dann auch wieder reibungslos.
Gruß Frank H.
Typisch MS, wohl wieder mal was nicht beachtet.
28.09.2017 03:43:53
Luc:-?
Mich ärgert dagg Windows seit dem letzten UpDate, Folks,
will sogar bei eigenen Produkten wissen, ob sie Änderungen durchführen dürfen, und das bei jedem Öffnen. Eine Datei kann so nur im gestarteten Pgm geöffnet wdn (gilt auch für DownLoads)!
🙈 🙉 🙊 🐵 Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige