ich bin der Olli und neu hier im Forum. Ich habe eine Frage bezüglich Excel 2010. Ich habe schon früher immer wieder damit gearbeitet, auch mit Makros und so weiter. Das ist aber alles schon recht lang her und deshalb benötige ich etwas Starthilfe für meine Aufgabenstellung.
Ich muss für meine Abteilung eine einfach zu bedienende Übersicht schaffen, welcher Mitarbeiter in welchem Land und für welchen Kunden zuständig ist. Hier gibt es seitens der Mitarbeiter immer Überschneidungen bezüglich der Kundengruppen und Ländern.
Das Auswahlmenü per Dropdown ist kein Problem. Habe das eine Suchfenster mit den Ländern zum aussuchen, und das zweite mit den verschiedenen Kunden.
Jetzt soll in einem dritten Feld automatisch der Name des Sachbearbeiters angezeigt werden, und einem weiteren Feld das Kürzel des Mitarbeiters. Ich denke, dass bekomme ich so hin, dass ich einfach eine Wenn Dann mache. Also wenn im Feld Mitarbeiter der Sachbearbeiter XYZ angezeigt wird, soll im letzten Feld das Kürzel XY angezeigt werden.
Frage ist nur, wie ich den Namen vom Sachbearbeiter in das Feld bekomme. Über eine Wenn - Dann? Über Sverweis? Oder ein Makro?
Danke schon mal und Gruss
Olli