Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel nach unten - Bezug nach rechts auf 2. Tab

Formel nach unten - Bezug nach rechts auf 2. Tab
29.09.2017 11:21:56
Maro
Hallo,
diesmal suche ich eine Formel, die ich nach unten kopieren kann, der Bezug aber nach rechts gehen soll.
Bsp:
Hängt an.
https://www.herber.de/bbs/user/116625.xlsx
Die Daten sollen von Tabelle 1 auf Tabelle 2 einfach übernommen werden...
LG Maro

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
INDEX
29.09.2017 12:07:39
lupo1
2018!D6: =INDEX(Tabelle4!$A:$IV;SPALTE(D1);ZEILE(A5))
AW: Formel nach unten - Bezug nach rechts auf 2. Tab
29.09.2017 12:44:30
Maro
Hi, klingt erst mal super,
aber es sollen die Daten von 2018 auf Tabelle 4 übertragen werden :-/
jetzt hab ich mich selbst so durcheinander gemacht, dass ich nicht mehr weiss, welche Daten ich da ersetzen muss :-/
LG M
Das hattest Du umgekehrt geschildert
29.09.2017 12:46:10
lupo1
Bezug auf zweites Blatt. Die Formel funktioniert aber umgekehrt auch. Nur die Bezüge musst Du anpassen.
AW: Das hattest Du umgekehrt geschildert
29.09.2017 13:33:48
Maro
Nö, ich hatte von Tabelle 1 auf Tabelle 2 übertragen geschrieben...
Aber danke. Ich doktere einfach mal weiter, weil ich die ja von der queren Tabelle auf die nach unten Tabelle übertragen muss, die Formel und das funktioniert nicht so richtig.
Vielleicht sollte ich einfach hingehen und die Dinge per Hand eintragen, dann brauche ich nur 30 min und keinen halben Tag, weil ich die Formel nicht umgesetzt bekomme...
Anzeige
Jetzt, wo Du es sagst ...
29.09.2017 13:37:30
lupo1
In Deinem OP steht in der Überschrift leider "Bezug ... auf Tab 2". Das verstehen wir alten Hasen als Bezugnahme auf Tab 2, oder zumindest KÖNNEN wir das so verstehen.
Die erneute Beschreibung im Text, die es dann unmissverständlich macht, habe ich dann leider nicht mehr gesehen oder beachtet.

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige