Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten, aus weiterer Datei löschen

Daten, aus weiterer Datei löschen
13.09.2017 20:23:25
Mike
Hallo,
ich stehe vor einem Problem mit Excel, es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Wir haben eine Kundendatei (nennen wir sie Datei 1) mit E-Mail-Adressen, diese enthält in Spalte A nur die E-Mail-Adressen (pro Zeile eine), es sind keine weiteren Daten in der Datei vorhanden. Nun haben wir eine zweite Datei (Datei 2) von Kunden, die nicht mehr per E-Mail angeschrieben werden möchten, diese Datei enthält ebenfalls nur in Spalte A Daten (pro Zeile eine E-Mail), sonst nichts. Nun müsste ich alle Adressen, die in Datei 2 sind aus Datei 1 löschen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Noch ein Hinweis, es muss nicht zwingend sein, dass alle der in Datei 2 enthaltenen E-Mail-Adressen auch in Datei 1 vorhanaden sind, aber wohl die meisten.
Für einen Excelexperten ist das sicherlich eine einfache Sache, Ihr würdet mir wirklich super damit helfen.
Danke
Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten, aus weiterer Datei löschen
14.09.2017 07:29:02
JoWE
Hallo Mike,
das könntest Du mit einer (am Ende zu löschenden) Hilfstabelle in Datei(1) erledigen:
- die Daten aus der Datei(2) in eine neue Tabelle der Datei(1) kopieren
- In Datei(1), Spalte 2 diese Formel einfügen: =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A5;Tabelle2!A:A;0));"will keine Mail";"OK")
- die Formel runterkopieren
- alle Datensätze mit dem negativen Eintrag löschen, z.B. mit Hilfe des Autofilters
- Spalte 2 löschen
- Hilfstabelle löschen
Gruß
Jochen
AW: Daten, aus weiterer Datei löschen
14.09.2017 18:11:15
Mike
Hallo Jochen, erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es mit der von Dir beschriebenen Formel versucht, leider funktioniert es nicht, könnte es sein, dass sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat? Da steht etwas von "A5"?
Gruß
Mike
Anzeige
AW: Daten, aus weiterer Datei löschen
14.09.2017 19:17:21
JoWE
Hallo,
"A5" gilt dann, wenn die Formel in "B5" steht (das war meine Versuchsanordnung).
Steht Deine Formel in "B2" müsste dort in der Formel natürlich "A2" stehen.
Gruß
Jochen

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige